Inhalt
Ein Ohm (normalerweise symbolisiert durch den griechischen Buchstaben Omega) ist eine Widerstandseinheit in elektrischen Systemen. Null Ohm bedeutet, dass es keinen Widerstand gibt, wenn Elektronen von einem Punkt zum anderen gelangen. Da die Elektrizität versucht, den Weg des geringsten Widerstandes zum Boden zu gehen, können Sie durch Messen der Ohm-Zahl in Ihrem Erdungssystem die allgemeine Sicherheit erkennen. Beispielsweise fordert das US National Electrical Code in einem Erdungssystem einen Widerstand von 25 Ohm oder weniger.
Anweisungen
Verwenden Sie ein digitales Multimeter, um den Widerstand Ihres elektrischen Systems zu messen (Digitalmultimeter 3 Bild von Dinostock von Fotolia.com)-
Verbinden Sie den Draht mit einem Metallpfahl auf dem Boden. Geben Sie es an Ihre Testseite weiter. Stellen Sie sicher, dass Sie die Isolierung von beiden Enden entfernt haben, um eine gute Verbindung herzustellen.
-
Schalten Sie den Strom am Testgelände aus. Falls gewünscht, trennen Sie den Schlüssel vom zu testenden Stromkreis oder vom Hauptschalter. Testen Sie keinen angeschlossenen Stromkreis.
-
Stellen Sie Ihr Multimeter auf Ohm (wahrscheinlich durch den griechischen Buchstaben Omega dargestellt). Wenn Sie mehrere Optionen für Ohm haben, wählen Sie mindestens 100 Ohm oder mehr.
-
Berühren Sie eine der Sonden Ihrer Messleitung und die andere mit der zu testenden Stelle - zum Beispiel den dritten Eingang einer Steckdose, bei dem es sich um das Erdungskabel handelt (dies ist das kleinste Loch in der Mitte der Steckdose). Der Widerstand muss weniger als 25 Ohm betragen, wenn das System ordnungsgemäß angeschlossen ist.
Wie
- Ändern Sie die Empfindlichkeit Ihres Multimeters für eine genauere Messung.
Hinweis
- Testen Sie keinen aufgeladenen Stromkreis und berühren Sie keine aufgeladenen Kabel. Schalten Sie den Strom vor dem Testen aus.
Was du brauchst
- Digital-Multimeter
- 12-Gauge-Draht (genug, um von Ihrem Testfeld auf den Boden zu gelangen)
- Metallpfahl