Wie man Kokosöl als Haarspülung verwendet

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Januar 2025
Anonim
Wie man Kokosöl als Haarspülung verwendet - Artikel
Wie man Kokosöl als Haarspülung verwendet - Artikel

Inhalt

Kokosöl ist reich an Fettsäuren, die Kopfhaut und Haar nähren und befeuchten. Polynesische Kulturen haben in der Vergangenheit Kokosnussöl als Schönheitsprodukt verwendet und verwenden es noch immer, so das Polynesian Cultural Center in Oahu, Hawaii. Eine Studie, die 1999 im "Journal of Cosmetic Science" veröffentlicht wurde, fand heraus, dass bei Anwendung auf Haar Schäden und Fadenbrüche reduziert werden. Sie können teure Schönheitsbehandlungen in Salons ersetzen, indem Sie zu Hause Kokosnussöl als Haarspülung verwenden.


Anweisungen

Kokosöl ist reich an Fettsäuren, die Kopfhaut und Haar nähren und befeuchten (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)
  1. Gießen Sie eine Tasse heißes Wasser in eine kleine Schüssel.

  2. Mit einem sauberen Löffel zwei Esslöffel Kokosöl in ein Glas geben.

  3. Legen Sie das Glas mit Kokosöl in die Schüssel mit warmem Wasser. Lassen Sie das Glas im Behälter, bis das Öl schmilzt. Reines Kokosnussöl ist bei niedrigen Temperaturen fest, schmilzt jedoch bei Temperaturen von 25 Grad oder mehr schnell.

  4. Massieren Sie Kokosnussöl in Ihre Kopfhaut und in Ihr Haar ein. Wenn Ihr Haar lang ist, müssen Sie möglicherweise eine größere Menge Öl verwenden. Es kann auf trockenes oder feuchtes Haar aufgetragen werden, aber das Öl verteilt sich leichter im nassen Haar.


  5. Kämmen Sie Ihr Haar, um das Kokosnussöl gleichmäßig durch die Drähte zu verteilen.

  6. Ziehen Sie eine Duschhaube mit allen Haaren an. Lassen Sie das Kokosnussöl eine Stunde oder über Nacht einwirken. Je länger Sie es verlassen, desto mehr wird es Ihr Haar konditionieren.

  7. Wasche das Haar zweimal, um das Kokosöl gründlich zu entfernen.

  8. In den Handflächen reiben und eine Menge schmelzen, die der Größe einer Kokosnuss-Erbse entspricht. Tragen Sie es leicht im ganzen Haar auf, indem Sie sich auf die Spitzen konzentrieren. Überspringen Sie diesen Schritt, wenn Sie keine zusätzliche Konditionierung benötigen.

  9. Kämmen Sie die Haare wie gewohnt.

Wie

  • Kaufen Sie reines unraffiniertes Kokosöl für beste Ergebnisse. Reines Öl wird ohne Chemikalien verarbeitet. Der chemische Prozess zerstört wertvolle Nährstoffe aus dem Öl. Unraffiniertes Kokosöl wird in Naturkostläden verkauft und kann für Kosmetik- oder Lebensmittelzwecke gekauft werden.
  • Mischen Sie einen Tropfen Ihres bevorzugten ätherischen Öls in Kokosnussöl, bevor Sie es auf das Haar auftragen, um ein angenehmes Aroma zu erhalten. Jasmin- und Geißblattöl funktionieren gut mit Kokosnussöl.

Was du brauchst

  • Glasschale
  • Kleine Schüssel
  • Badeanzug
  • Comb