Was ist der Ursprung von Gnocchi?

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Diese 8 Wörter spricht fast jeder falsch aus! Du auch?
Video: Diese 8 Wörter spricht fast jeder falsch aus! Du auch?

Inhalt

Gnocchi ist der Name eines traditionellen dicken und weichen Knödels der italienischen Küche. Es kann aus mehreren verschiedenen Zutaten hergestellt werden, obwohl es traditionell aus einem Haferbrei hergestellt wird, der als Teig verwendet wird, der in kleine Stücke geschnitten und dann gekocht wird. Es wird sowohl als Begleitung als Hauptgericht serviert. Der wahrscheinlichste Ursprung von Gnocchi ist der Nahe Osten, aber in Italien ist er beliebt.


Die traditionellen Gnocchi

Geographie

Gumball kommt aus dem Nahen Osten, aber heute ist es eher mit Italien verbunden, weil es in diesem Land gewachsen und populär wurde und zu einer Delikatesse geworden ist, die wir heute kennen, wo auch die verschiedenen Sorten dieses Gerichts entstanden sind. Gnocchi wird überall dort geschätzt, wo die italienische Küche beliebt ist, hauptsächlich westliche Länder und Kulturen. In Südamerika machten italienische Einwanderer Gnocchi in Ländern wie Argentinien, Chile und Paraguay zur Grundausstattung.

Geschichte

Gumball wurde in der Antike im Nahen Osten gegründet. Als die Römer die Gegend erkundeten, nahmen sie das Gnocchi-Rezept und einige andere Dinge mit, die sie in ihrer eigenen Kultur anwenden konnten. So wurden die Einnahmen mitgenommen, als sie sich auf europäischem Boden ansiedelten, insbesondere in Italien. Mehrere Regionen begannen, ihre eigenen Versionen des Gerichts zu kreieren und sie dann in Nachbarländer einzuführen. Als die Italiener vor allem durch Argentinien und Nordamerika nach Südamerika einwanderten, nahmen sie das Gnocchi-Rezept mit. Heute ist es überall dort beliebt, wo italienische Gerichte serviert werden.


Typen

Es gibt verschiedene Arten von Gnocchi, die regional sind oder aus einem bestimmten Teil Italiens stammen. Sardinien, eine Insel vor der Küste Italiens, gilt als die Heimat der Gnocchi, die am ehesten an die der Römer erinnern. Es ist ein Haferbrei, der mit Eiern vermischt ist und eine Masse bildet. Die Verwendung von Kartoffeln zur Herstellung von Gnocchi begann im 16. Jahrhundert in Italien und wurde dann in ganz Europa eingeführt. Eine der einzigartigsten Arten von Gnocchi sind Brotkrumen, ein Rezept, das in Friaul, Italien, kreiert wurde.

Identifikation

Egal woher die Gnocchi kommen oder woher sie kommen, das Gericht sieht immer gleich aus. Es hat eine pastöse Erscheinung, die in kleine Stücke geschnitten und zu Kugeln gerollt oder einfach nur abgerundet wird. Sie sind von sehr klarer Farbe und erscheinen beige oder braun. Sicherlich sind die Gnocchi bei anderen Typen etwas dunkler, aber die Farbe ist im Grunde die gleiche. Es wird in kleinen Portionen serviert, da es sich um ein schweres Gericht handelt.


Zusätzliche Informationen

Obwohl Gnocchi allgemein als Gericht italienischer Herkunft bekannt ist, ist es interessant zu wissen, wie wichtig das Gericht in anderen Ländern ist, insbesondere in Argentinien, Paraguay und Uruguay. Diese Länder hatten einen großen Prozentsatz italienischer Einwanderer im zwanzigsten Jahrhundert, die das Gericht mitbrachten. Gnocchi ist so beliebt, dass es zu seinen Ehren eine Art Erinnerungsdatum geschaffen hat. Dieser "Feiertag" tritt immer am 29. eines jeden Monats auf und wird "Noquis del 29" oder "Gnocchi de 29" genannt.