Inhalt
Wenn Sie nicht bezahlt werden, ist es schwierig zu wissen, wie Ihr Arbeitgeber das Nettogehalt erhielt. Daher geben viele Unternehmen dem Arbeitnehmer ein Pfand, unabhängig davon, ob dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder nicht. In einigen Fällen können Ihre Auszahlungen denen des Gehalts entsprechen, in anderen jedoch nicht.
Wenn Sie nicht bezahlt werden, ist es schwierig zu wissen, wie Ihr Arbeitgeber das Nettogehalt erhielt (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)
Eigenschaften
Ein Beleg, der auch als Gehaltsscheck oder Zahlungsnachweis bezeichnet wird, enthält eine Beschreibung der Zahlungen innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Wenn Ihr Unternehmen gesetzlich verpflichtet ist, ein Versprechen zu geben, informiert Sie die Regierung in der Regel über die Elemente, die darin enthalten sein sollten. Viele Arbeitgeber geben Stunden, Zahlungsbeträge, Gehälter, Gebühren, Steuern und andere Abzüge wie freiwillige Preisnachlässe, Gewerkschaftsbeiträge usw. an.
Gründe
Die Regierung kann oder darf nicht verlangen, dass ihr Brutto- oder Nettowert in der Lohnabrechnung steht. Wenn das Unternehmen die Brutto-Zahlung nicht enthält, können Sie mit der Differenz zwischen den Berichten des Zahlungsempfängers und dem erhaltenen Gehalt verwechselt werden, wenn die Abrechnung beispielsweise die Gesamtstunden des Zeitraums, die jeweiligen Zahlungsbeträge und die Überstunden angibt , Bruttogehalt und Abzüge. Dies gilt jedoch nicht für den zu zahlenden Betrag. Dies kann dazu führen, dass Sie glauben, dass Sie weniger erhalten haben, als Sie sollten. Ein anderer Grund, warum Ihre Bezahlung vom Gehaltsscheck abweicht, ist, wenn einer der beiden falsch ist. Wenn der Gehaltsscheck zum Beispiel den Gesamtlohn angibt, Sie einen anderen Betrag erhalten oder den vollen Lohn zahlen oder der Gehaltsscheck falsch ist.
Lösungen
Addieren Sie alle im Beleg angegebenen Abzüge und subtrahieren Sie die erhaltene Zahl von der Bruttosumme, um den gezahlten Betrag zu ermitteln. Machen Sie dieses Konto, wenn die Abrechnung nicht die Nettozahlung anzeigt. Das Ergebnis sollte dem erhaltenen Wert entsprechen. Wenn dies nicht der Fall ist, ist einer der beiden falsch. Zeigen Sie in diesem Fall Ihrem Chef oder der Abteilung, die sich um die Zahlungen kümmert, damit er feststellen kann, wo das Problem liegt. Wenn zum Beispiel die Nettozahlung Überstunden enthält, die nicht auf dem Beleg aufgeführt sind, ist dies falsch.
Überlegungen
Eine einfache Möglichkeit, die Zahlungsabrechnung zu verstehen, besteht darin, zu überprüfen, ob der Nettobetrag in der Abrechnung beschrieben ist. Ist dies nicht der Fall, unterscheidet sich der eingegangene Betrag immer von dem auf dem Zettel enthaltenen Betrag.