Inhalt
Eine Rückenmarkverletzung (SML) ist eine Verletzung, die die Beweglichkeit und das Empfinden beeinträchtigt. Die meisten dieser Verletzungen sind auf Unfälle oder Krankheiten wie Spina Bifida oder Tumoren zurückzuführen. Der Paraplegiker T8 ist die Person, die eine LME im achten Brustwirbel hat.
Eine Rückenmarksverletzung ist eine Verletzung, die zu einem Verlust der Beweglichkeit und Empfindung führt (Keith Brofsky / Photodisc / Getty Images)
Bedeutung
Die LME ist nicht immer der Fall, wenn die Knochen in der Wirbelsäule brechen, die aus den Wirbeln (Knochen) besteht, die das Rückenmark umgeben und schützen. Wenn der Bruch jedoch das Mark betrifft, gibt es einen motorischen Verlust oder eine gewisse Empfindlichkeit. Je höher die Wirbelsäulenverletzung, desto schlimmer sind die Auswirkungen. Der achte Brustwirbel (T8) befindet sich in der Mitte des unteren Rückenteils und wirkt sich daher auf die Beine anstatt auf die Arme oder die Atmung aus.
Typen
Es gibt zwei Arten von LME: vollständig und unvollständig. Es wird gesagt, dass die Verletzung abgeschlossen ist, wenn sich darunter keine Empfindung oder Mobilität befindet. Bereits unvollständig ist darunter eine Funktion, meist mehr auf einer Seite als auf der anderen. Die Person, die querschnittsgelähmt ist, hat eine vollständige Läsion.
Identifikation
Der Paraplegiker T8 ist jemand, dessen LME sich im achten Brustwirbel befindet. Das Rückenmark besteht vom Hals aus nach unten aus acht Halswirbeln, zwölf Brustwirbeln, fünf Lendenwirbeln und fünf Kreuzbeinwirbeln. Zervikale Läsionen richten den größten Schaden an, da sie am höchsten sind. Bei den T1- bis T8-Paraplegikern handelt es sich um solche mit Läsionen in einem der ersten acht Brustknochen, die die Beine daher nicht verwenden können. Sie haben auch eine prekäre Rumpfkontrolle, obwohl sie normalerweise gute Bewegungen in der Hand halten.
Eigenschaften
T8-Paraplegiker haben fast immer andere Schwierigkeiten als Beweglichkeit und Empfindung. Einige dieser Bereiche umfassen Blasendysfunktion sowie intestinale und sexuelle Dysfunktion. Sie können auch die Körpertemperatur nicht regulieren und leiden möglicherweise unter niedrigem Blutdruck.
Überlegungen
Es ist interessant festzustellen, dass fast 78% der MSL bei Männern auftreten. Zweiundvierzig Prozent der MSDs werden durch Autounfälle verursacht, dicht gefolgt von Stürzen. Die Häufigkeit von Sportverletzungen hat abgenommen, aber die durch Gewalt verursachten Verletzungen haben zugenommen. Da die meisten LME, einschließlich T8-Läsionen, verhindert werden können, ist es wichtig, die täglichen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Dazu gehört das Tragen von Helmen und Sicherheitsgurten sowie das Fahren nach dem Trinken. Da Sie nicht vorhersagen können, was passieren wird, können Sie auf dem Laufenden bleiben und proaktiv sein.