Inhalt
Wenn Sie eine fertige Innenwand mit Gips oder Gips in eine Wand mit Stucktextur umwandeln, können Sie die vorhandenen Unvollkommenheiten gut verbergen oder eine Wand schaffen, die sich im Raum abhebt. Eine mit Stuck strukturierte Wand ist nicht schwer herzustellen und erfordert nur geringe Kenntnisse der Wand- und Wandreparatur. Ein durchschnittlicher Erfahrungseigentümer kann diese einfache Aufgabe als Wochenendprojekt angehen.
Anweisungen
Stuck ist eine nützliche Textur, um Unvollkommenheiten in alten Mauern zu verkleiden oder bestimmte Wände in einer bestimmten Umgebung hervorzuheben (Photos.com/Photos.com/Getty Images)-
Schleifen Sie die Oberfläche der Wand mit dem Schleifblock, um die Textur zu erzeugen. Dies hilft, Stuck an der Wand zu halten. Nach dem Schleifen mit einem Flanell reinigen.
-
Tragen Sie mit einem Spatel eine 6 mm dicke Schicht Stuck auf die Wand auf. Um das Auftreten von Linien in der Textur zu vermeiden, überlappen Sie jede Ebene um 50 Prozent. Warten Sie ungefähr 20 Minuten, bevor Sie fortfahren, damit der Stuck getrocknet wird.
-
Schieben Sie die Schaffellrolle über die Stuckoberfläche, um eine strukturierte Oberfläche zu erhalten. Drücken Sie leicht, um zu vermeiden, dass der Stuck in die Wand gedrückt wird. Ersetzen Sie die Walze, wenn der Strom voll mit Stuck ist. Warten Sie mindestens 24 Stunden, bis der Stuck getrocknet ist.
-
Tragen Sie mit dem Wollfarbroller des Lamms eine Schicht Latexprimer innen auf die Oberfläche des Stucks auf. Machen Sie diagonale Bewegungen und bewegen Sie die Walze langsam, damit die Farbe die Textur ausreichend bedeckt. Nachdem die Grundierung getrocknet ist, wiederholen Sie den Vorgang mit einer Latexfarbe. Verwenden Sie einen dunkleren Farbton als die übrigen Innenwände des Raums, um diesen hervorzuheben.
Anweisungen
Was du brauchst
- Packung mit 65 g Sandpapier
- Flanell
- Stuck
- Spatel
- Rollen aus Lammwolle
- Latex-Grundierung
- Latexfarbe