Schritt für Schritt, wie man keltische Knoten zeichnet

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 5 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Schritt für Schritt, wie man keltische Knoten zeichnet - Artikel
Schritt für Schritt, wie man keltische Knoten zeichnet - Artikel

Inhalt

Die genaue Bedeutung des keltischen Knotens in der Geschichte ist ebenso illusorisch wie das Ende des Knotens. Die Knoten hatten sicherlich eine Bedeutung für die Kelten, aber laut der "What's Your Sign" Website bleibt das, was der Knoten wirklich darstellt, dunkel. Allerdings gibt es einige Vermutungen, die sich aus den Schleifen ergeben Wenn Sie daran interessiert sind, diesen Teil der keltischen Geschichte zu verstehen, gibt es viele Knoten zum Zeichnen, mit denen Sie einen Teil der keltischen Geschichte in diesem Prozess verfolgen können.


Anweisungen

Zeichnungen von uns sind Teil der keltischen Kultur (Keltischer Knoten Design Bild von Christopher Ursitti von Fotolia.com)
  1. Hier finden Sie Referenzbilder von keltischen Knoten. Finden Sie sie in Büchern, Zeitschriften oder im Internet. Wählen Sie einen Knoten, der eindeutig gezeichnet ist. Je mehr er sich dreht, desto interessanter ist das Design.

  2. Erstellen Sie eine Kopie des Knotenabbilds.

  3. Zeichnen Sie ein Raster über die Kopie. Tun Sie dies im Verhältnis zur Größe des Bildes. Wenn die Abmessungen des Bildes beispielsweise 20 x 15 cm betragen, messen Sie im Abstand von 2 x 2 cm, um die Quadrate zu zeichnen.

  4. Markieren Sie das Zeichenpapier mit einem Rastermaß, das der im Knotenbild festgelegten Rastergröße entspricht.

  5. Suchen Sie einen der Punkte auf dem Knoten, indem Sie Frames im Raster zählen. Der Knotenpunkt kann beispielsweise zwei Quadrate vom oberen Rand der Seite und zwei Quadrate von der linken Seite sein.


  6. Finden Sie einen passenden Punkt auf dem Zeichenpapier.

  7. Zeichnen Sie das, was Sie im Bildraster sehen, an der Stelle, die Ihrem Papier entspricht. Beachten Sie, wie Linien den ersten Punkt der Knotenkurve im Quadrat des Gitters bilden. Achten Sie darauf, wie sie mit den Linien interagieren, die das karierte Netz bilden. Zeichnen Sie sie genau in dem Winkel, in dem sie im Netz des Bildes erscheinen.

  8. Zeichnen Sie den Inhalt des Gitters nach dem gleichen Verfahren, mit dem der erste Punkt auf dem keltischen Knoten gezeichnet wurde.

  9. Füllen Sie das Netz weiter auf, bis Sie einen Knoten bekommen.

  10. Löschen Sie das Raster auf Ihrem Papier und achten Sie darauf, die Linien, die den Knoten bilden, nicht zu löschen.

  11. Malen Sie den Knoten mit Markern und Buntstiften.

Wie

  • Sie können Freihandknoten zeichnen, die Verwendung eines Gitters hilft jedoch, die Gleichmäßigkeit der Zeichnung beizubehalten, damit sie symmetrisch aussieht.

Hinweis

  • Wenn Sie beim Zeichnen von Linien innerhalb eines Gitters keinen bestimmten Winkel oder keine bestimmte Kurve zeichnen können, löschen Sie sie und zeichnen Sie erneut. Was den keltischen Knoten so schön macht, ist seine fast mathematische Symmetrie. Durch die richtigen Linien in jedem Gitterrahmen wird die Gesamtsymmetrie des Designs sichergestellt.

Was du brauchst

  • Bilder von keltischen Knoten
  • Herrscher
  • Stift
  • Zeichenpapier
  • Bleistift
  • Farbmarkierungen und Bleistifte