Inhalt
Ziele sind für Jugendliche wichtig, da sie sie motivieren, sie für die Herausforderungen der Pubertät zu begeistern. Das regelmäßige Setzen von Zielen sollte für den Jugendlichen zur Gewohnheit werden, wenn er oder sie in zukünftigen Bestrebungen Erfolg haben will. Ziele müssen nicht groß sein, und wenn sie klein sind, sind sie leichter zu definieren und zu erreichen, was Sie motiviert, weiter daran zu arbeiten, Ihre größeren Träume zu verwirklichen. Die Zielsetzung sollte von klein auf gelehrt und verstärkt werden, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Anweisungen
Ziele sind für Jugendliche wichtig, da sie sie dazu motivieren, sich den Herausforderungen der Pubertät zu stellen (Fotodisc / Fotodisc / Getty Images)-
Setzen Sie sich kleine Ziele, die in kurzer Zeit erreicht werden können. Zu den täglichen Zielen gehören das Ausführen von Aufgaben, das Testen von zehn Aufgaben oder das Beenden einer Arbeit. Legen Sie einen Zeitplan für das Erreichen des Ziels fest, um ein Gefühl der Dringlichkeit zu vermitteln.
-
Identifizieren Sie alle Hindernisse, die das Erreichen des Ziels verhindern können. Einige Hindernisse sind äußerlich, z. B. schwierige Fragen für einen Test oder ein Buch mit vielen Seiten. Andere sind innere wie Faulheit, Müdigkeit oder Krankheit.
-
Planen Sie, wie Ihr Teenager diese Hindernisse überwindet. Zum Beispiel kann ein Tutor Ihnen helfen, eine schwierige Lektion zu überwinden, und ein Job kann Ihnen helfen, Geld für den Kauf eines Autos zu bekommen. Richtige Planung kann Zaudern oder Müdigkeit entgegenwirken.
-
Schreiben Sie Ziele, Hindernisse und den Plan auf, diese zu erreichen, und schauen Sie täglich nach, welche Fortschritte erzielt werden oder welche Fehler aufgetreten sind.
-
Begleiten Sie den Jugendlichen, während er Pläne zur Überwindung von Hindernissen durchführt und unmittelbare Ziele erreicht.
-
Legen Sie größere Ziele mit größeren Konsequenzen fest, z. B. eine potenziell höhere Kursauswahl oder einen Karriereplan. Verwenden Sie die gleiche Methode, um Hindernisse zu erkennen und Probleme zu lösen, damit auch höhere Ziele erreicht werden können.