Inhalt
Coridore sind eine Art nicht aggressiver Fische, weshalb sie in jedem Gemeinschaftsaquarium eine gute Wahl sind. Dies ist in der Übersicht der seriösen Fische der kleinen Mitglieder der Welsfamilie zu finden. Als ideale Ergänzung zu Heimaquarien betrachtet, neigen sie dazu, nachts aktiv zu sein, wenn die Menschen ihre Possen beobachten können. Einer der größten Vorteile des Besitzes dieser Art ist jedoch der einfache diätetische Bedarf.
Die Coridoras sind eine Art nicht aggressiver Fische, weshalb sie in jedem Aquarium eine gute Wahl sind (Fotodisc / Fotodisc / Getty Images)
Essentiefe im Aquarium
Die Coridoren sind fast ausschließlich benthisch oder bottom, was die Wahl der richtigen Nahrungsmittel zu etwas Ursprünglichem macht. Abhängig von der Population des Aquariums eignen sich Rationen oder Pellets mit schnellem Sinken am besten für die Coridora. Die Website Seriously Fish fügt hinzu, dass einige Besitzer Arten verwenden, die sich am Boden des Aquariums ernähren, um überschüssige Nahrung zu reinigen, die durch die Fütterung der anderen Fische im Aquarium fällt. Dies kann jedoch für Fische schädlich sein.
Auswahl an Fischfutter
Das Grundnahrungsmittel für eine Coridora ist eine häufig verwendete Ration. All-About-Tropical-Fish.com erklärt, dass das Finden des richtigen Fischfutters aufgrund der Vielzahl der verfügbaren Optionen beim ersten Mal äußerst schwierig erscheinen kann, die entsprechende Ration für die Coridora jedoch vorhanden ist. Viele Zoofachgeschäfte führen artenspezifische Lebensmittel mit sich, doch anstelle dieser Art von Futter ist ein Futter für Allesfresser ausreichend.
Abwechslung in der Ernährung
Aquariumbesitzer können die Ernährung des Coridora mit lebenden und gefrorenen Lebensmitteln abwechslungsreicher gestalten. AquariumPros.com empfiehlt, mindestens sechs verschiedene Arten von Fischfutter aufzubewahren und bei jedem Futter eine andere zu verwenden. Aqua-Fish.net listet einige Ihrer Favoriten auf, wie Regenwürmer und Daphnien.
Teile Fischfutter
Lebensmittel, die in einer geeigneten Portion verabreicht werden, verhindern ein Überfüttern AquariumPros.com warnt davor, eine "Prise" zu verwenden, die normalerweise mehr Futter enthält, als der Fisch braucht. Die angemessene Menge ist so viel, wie der Fisch innerhalb weniger Minuten nach dem Füttern verzehren kann. Die Besitzer können diese Menge anhand einer kleinen Anzahl von Rationen bestimmen und warten, bis der Fisch frisst, bevor sie weitere hinzufügen. Nach einigen Fütterungen verlieren die Fische das Interesse an der Fütterung, was darauf hinweist, dass sie voll sind. Durch die Verwendung von Tiefkühlkost können Besitzer die Würfel auftauen und teilen, um die richtige Menge für die Bevölkerung bereitzustellen. AquaticCommunity.com schlägt vor, einen Teil im Kühlschrank aufzutauen.