Inhalt
Cascudo-Fische, auch "Pleco" genannt, sind Süßwasserfische, die meist in Ziertanks verwendet werden. Sie werden allgemein "Fischsauger" genannt, ein Spitzname, der von ihren Essgewohnheiten abgeleitet ist. Hauptsächlich Algenfresser, saugen sie die Oberflächen ihrer Umgebung, um Nahrung zu erhalten. Trotz scheinbar vegetarischen Verhaltens sind diese Fische tatsächlich Allesfresser und essen gelegentlich Fleischstücke.
Die Tölpel saugen auf der Suche nach Nahrung an den Oberflächen (Jerry Yulsman / Fotodisc / Getty Images)
In der Natur
In natürlichen Süßwasser-Ökosystemen verbrauchen Seepferdchen Algen, die auf Felsen, Wasserpflanzen und Holz wachsen. Sie haben daher in der Regel Zugang zu einem reichhaltigen Angebot. Sie essen nicht nur eine ausgewogene Ernährung zwischen Algenernährung und Holzfasern, sondern auch Fleischreste von gelegentlich verstorbenen Lebewesen.
In Gefangenschaft
Die Cascudos sind bekannt für ihre Fähigkeit, die Glaswände und Dekorationen von Fischbecken zu reinigen, indem sie die in dieser Umgebung natürlich wachsenden Algen fressen. Die Tanks mit den Hülsen sollten nicht algenfrei sein, da dies die natürlichste Nahrung für sie ist. Wischen Sie jedoch überschüssigen Seetang ab, wenn eine Schale sie nach längerer Zeit nicht verzehrt.
Obwohl der Kaskudo die Algen ernährt, die sich in einem Tank ansammeln, sollte der Besitzer die Ernährung der Fische ergänzen, insbesondere wenn das Glas regelmäßig gereinigt wird. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine ausgewogene Ernährung für einen Cascudo zu erstellen.
Pellets und Flocken
Verwenden Sie zum Füttern eines Kaskudos Fischfutter, das auf dem normalen Markt erhältlich ist. Eine Klapperschlange frisst die Flocken, die in den Boden des Tanks gefallen sind. Wenn andere Fische die Flocken fressen, bevor sie Zeit haben, hinunterzugehen, wird es ihnen gut gehen. Tatsächlich kann er während des Fütterns schwimmen lernen, um die Flocken zu verzehren, bevor sie gefallen sind. Wenn der konkurrierende Fisch die schwimmenden Flocken jedoch weiterhin frisst, wechseln Sie zu einer Fischpellet-Ration. Die Pellets können generisch sein, sie werden jedoch auch für das Wels-spezifische Futter entwickelt, was eine wünschenswertere Futteroption für den Kaskudo ist.
Gemüse
Plecos können viele der gleichen Gemüse essen, die Menschen essen. Zum Beispiel ist es möglich, kleine Stücke Zucchini, Gurken und Kürbis in einen Tank zu geben und das Glück einer Hülle zu erwarten. Gemüse kann roh sein, aber keine Stücke verwenden, die mit Ölen oder Gewürzen hergestellt wurden. Darüber hinaus dienen grüne Blätter wie Salat als hervorragende Nahrungsquelle für sie. Es ist möglich, eine Nahrungsunterstützung für die Fischbecken zu kaufen oder ein Gerät herzustellen, mit dem die Nahrung den Boden des Aquariums erreichen kann.
Holz und Wasserpflanzen
Es ist möglich, ein Stück Holz in den Cascudos-Behälter zu legen, um die Ernährung der Fische zu verbessern. Das Holz verbindet sich leicht mit den Algen und dient als Faserquelle.
Der Cascudo in Gefangenschaft profitiert auch von der Implantation einer echten Pflanze im Becken oder im Tank. Wasserpflanzen sind in fast jedem Zoohandlung erhältlich. Obwohl eine Plastikpflanze als Quelle für die Algenbildung dient, bieten die eigentlichen Pflanzen eine ausgewogenere Ernährung und fügen Algen leichter hinzu.