Inhalt
Yorkshire Terrier, auch als Yorkies bekannt, sind kleine Hunde, die ursprünglich in der Region Yorkshire in England gezüchtet wurden, um Ratten zu jagen. Adult Yorkies haben ein glattes, seidig glattes, dunkles Haar, das vom Nacken bis zum Schwanzansatz verläuft. Sie sind im Gesicht, an der Brust und an den Beinen braun. Hundebesitzer dieser Rasse bevorzugen einige Hustenmodelle, da sie die Schönheit des Hundes verbessern.
Yorkies sind kleine, spielzeugartige Hunde mit einem natürlich langen, seidigen Fell (NA / PhotoObjects.net / Getty Images)
Schnauzer geschnitten
Eine Schnauzer-Fotze schneidet oder entfernt die dunklen Bereiche des Hundes, während die bräunlichen Bereiche der Schnauze, des Brustkorbs und der Beine des Hundes verlassen werden. Die Länge des braunen Mantels wird nach den Wünschen des Eigentümers festgelegt. Ein modifizierter Schnauzer-Schnitt ist der Schnitt, der das Fell vom Hals bis zum Schwanz eng an der Haut des Rückens des Tieres, der sogenannten "Lende", schneidet und die Bereiche des Magens, der Seiten und des Brustkorbs ungehärtet lässt.
Court Westie
Ein Schnitt im Westie-Stil ist ein vollständiger Husten auf dem gesamten Körper des Tieres, mit Ausnahme des Gesichts, das lange Haare hat. Das Haar kann vollständig rasiert sein oder einige Zentimeter lang sein. Eine beliebte Modifikation dieses Schnitts, die auch als Babyfotze bezeichnet wird, besteht darin, den gesamten Mantel des Hundes kurz zu halten, aber nicht rasiert. Dies ermöglicht ein weicheres und glatteres Aussehen.
Chinesische Schopfhundart
Eine Chinese Crest Dogs Fotze ist dem Schnauzer ähnlich, außer dass das Schwanzhaar des Hundes in voller Länge gehalten wird. Der Rücken und der Rumpf werden sehr nahe an der Haut geschabt, während Schnauze, Ohren, Schwanz und Beine unberührt bleiben. Die Besitzer legen sehr gerne einen Bogen auf den Kopf, um dieses Modell zu ergänzen. Je nach Geschmack des Besitzers werden mehrere Variationen dieser Tosa erstellt.
Langes Fell
Eine der beliebtesten und faszinierendsten Styles für Yorkies ist das lange Haar. Dadurch kann das Fell in voller Länge wachsen. Nur die Haare um die Pfoten, die Ohrenspitzen und die Fußballen werden regelmäßig geschnitten. Es ist auch üblich, die Enden des Mantels im Bereich des Rumpfes zu trimmen, wenn er auf dem Boden zu ziehen beginnt.