Inhalt
Bougainvellea ist eine Landschaftspflanze, die aufgrund ihrer auffälligen Wasserfallblüte in heißen Gegenden verbreitet ist. Ihre langen Zweige sind jedoch stachelig und es muss darauf geachtet werden, dass sie ihnen nicht begegnen, da sie giftig sind.
Bougainvillea ist bekannt für seine auffälligen Blüten und hat giftige Dornen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Produktbeschreibung
Bougainvillea ist eine dichte, holzige Rebe, deren blühende Blüten aus gelblichweißen Röhrchen bestehen, die von drei großen, bunten Hochblättern umgeben sind, die zwischen 2,5 cm und 5,0 cm hoch sind. Bougainvillea kann eine Höhe von 9 bis 12 Metern erreichen. Seine Blüten haben eine große Auswahl an Farben, darunter lila, rot, orange und pink.
Dornen
Bouganvillas sind dornige Pflanzen, die häufig zu Sicherheitszwecken verwendet werden. Die Stacheln befinden sich an der Basis jedes Blattes der Pflanze. Sie sind scharf und können leicht die Haut stechen oder durchbohren.
Toxische Reaktion
Bougainvillea-Stacheln sind mit einer Substanz beschichtet, die Kontaktdermatitis verursachen kann. Zu den Symptomen zählen Hautausschläge, Schmerzen oder Reizungen und Juckreiz. Die Wunde sollte sauber gehalten und mit Salben behandelt werden, die Hydrocortison und feuchte Binden enthalten, um Juckreiz und Beschwerden zu reduzieren.