Inhalt
Die Abdeckung der weißen Haare ist der Hauptgrund, warum Männer und Frauen ihre Haare malen. Da weißes Haar kein Melanin hat, haftet die Farbe nicht so leicht daran. Es ist in der Regel auch gröber, was das vollständige Eindringen der Tinte in den Draht behindert. Wenn Haare wirklich weiß aussehen, und nicht nur mit ein paar verstreuten Drähten, sind die ersten Bereiche, an denen Änderungen vorgenommen werden, normalerweise die Stirn und die Schläfen. Treffen Sie die richtige Wahl der Farbe und der Applikationsmethode, um eine effektive Abdeckung zu erzielen.
Anweisungen
Weißes Haar hat keine Pigmentierung und ist möglicherweise resistenter gegen Farbstoffe (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Wählen Sie die Farbe des permanenten oder semi-permanenten Farbstoffs. Der permanente Farbstoff enthält Ammoniak, um das Pigment zu entfernen und das Garn so zu konditionieren, dass die Farbe eindringen und dauerhaft färben kann. Es kommt in der Wäsche nicht als semi-permanente Farbstoffe heraus. Die einzige Möglichkeit, es loszuwerden, ist zu warten, bis die Haare wachsen. Die semipermanenten Farbstoffe verwenden ein alkalisches Mittel anstelle von Ammoniak, um das Garn so zu konditionieren, dass es den Farbstoff aufnimmt. Sie entfernen keine Pigmente, so dass sie das Haar nicht aufhellen.
-
Verwenden Sie eine Farbe mit bis zu zwei verschiedenen Schattierungen. Auf diese Weise fügen sich die weißen Haare in den Rest der Haare ein, auch wenn sie die Tinktur nicht vollständig akzeptieren. Der semi-permanente Farbstoff ist in dieser Hinsicht sehr effizient, da er die natürliche Farbänderung des Haares aufrechterhält. Das dauerhafte Haar hinterlässt die gleiche Farbe ohne natürliche Abweichungen.
-
Vermeiden Sie graue Töne. Weißes Haar hat diesen Ton schon. Verwenden Sie warme Farben wie Gold oder Rot, um die weißen Drähte effektiv abzudecken.
-
Bereiten Sie den Farbstoff gemäß den Anweisungen vor. Tragen Sie dazu Handschuhe. Beginnen Sie die Anwendung mit den weißen Flächen. Warten Sie 15 bis 20 Minuten, bis die weißen Drähte länger brauchen, um den Farbstoff aufzunehmen. Dann die Anwendung auf den restlichen Haaren fortsetzen. Beginnen Sie immer an der Wurzel und gehen Sie in Richtung der Spitzen. Die Haarspitzen sind poröser und absorbieren den Farbstoff leichter als die Wurzel. Zeit die Zeit nach Beendigung der gesamten Anwendung. Lassen Sie den Farbstoff für die auf der Verpackung angegebene Zeit einwirken.
-
Um die weißen Drähte besser abzudecken, wickeln Sie die Kunststofffolie über den Kopf oder verwenden Sie eine Duschhaube, während Sie auf die Tinktur warten. Die Wärme erhöht die Absorption in den weißen Drähten. Vermeiden Sie Zugluft.
-
Waschen Sie Ihr Haar gemäß den Anweisungen in Ihrer Tinktur. Vermeiden Sie die Verwendung von heißem Wasser und Anti-Schuppen-Shampoo, da dies zum Ausbleichen der Farbe führt.
Wie
- Wiederholen Sie den Färbevorgang alle sechs bis acht Wochen, um die Farbe lebendig zu halten.
- Verwenden Sie permanente Farbstoffe, um Ihr Haar aufzuhellen.
Hinweis
- Wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie Arzneimittel einnehmen, da die Tinktur dies beeinträchtigen kann.
Was du brauchst
- Permanente oder semi-permanente Tinktur
- Latex-Handschuhe
- Applikatorflasche
- Kunststofffolie (optional)