Wie man Regentropfen malt

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
So zeichnest du einfache Wassertropfen | REALTIME
Video: So zeichnest du einfache Wassertropfen | REALTIME

Inhalt

Regentropfen können eine natürliche und interessante Wirkung auf ein Kunstwerk ausüben. Die Anatomie eines Regentropfens ändert sich zwischen dem Zeitpunkt des Fallens und dem Stoppen auf dem Boden oder einem Objekt. Obwohl es schwierig erscheint, ist das Malen von Regentropfen sehr einfach und einfach. Sie können jede Art von Regentropfen malen und sie echt aussehen lassen. Alles was Sie brauchen sind ein paar grundlegende Materialien.


Anweisungen

Malen Sie realistische Regentropfen mit grundlegenden Kunstmaterialien (Sommerregenbild von Alison Bowden von Fotolia.com)

    Regentropfen fallen

  1. Öffnen Sie einen Topf mit hellblauer Acrylfarbe.

  2. Tauchen Sie einen Pinsel in die Farbe, um die Borsten zu bedecken, und entfernen Sie die überschüssige Farbe auf der Seite des Pinsels. Regentropfen sind klein und filigran geformt, so dass es bei übermäßigem Lack schwieriger wird, jeden Tropfen zu formen.

  3. Drücken Sie die Spitze der Bürste vorsichtig auf ein Stück Zeichenpapier, Leinwand oder anderes Material, wo Sie es bevorzugen, oben auf dem Regentropfen zu sein. Bewegen Sie den Pinsel nach unten und nach außen und biegen Sie ihn langsam ab, um mit der Farbe eine Halbballonform zu erzeugen.

  4. Wiederholen Sie diese Reihe von Bewegungen in die entgegengesetzte Richtung, um die andere Seite des Regentropfens zu erstellen. Ihre Tintenlinie beginnt an der Spitze des Regentropfens und endet am unteren Rand, was zu einem vollständigen Regentropfen führt.


  5. Die Mitte des Regentropfens mit blauer Farbe bemalen und einige Minuten warten, bis die Farbe getrocknet ist.

  6. Öffnen Sie einen Topf mit weißer Acrylfarbe.

  7. Tauchen Sie einen Pinsel in die Farbe, um die Borsten zu bedecken, und entfernen Sie die überschüssige Farbe auf der Seite des Topfes.

  8. Malen Sie einen kleinen Bogen über der rechten unteren Kurve des Regentropfens. Dies erzeugt natürliches Licht und fügt Realismus hinzu.

  9. Wiederholen Sie diesen Vorgang, um die gewünschte Anzahl Regentropfen zu erhalten.

    Tropfen Regen

  1. Öffnen Sie einen Topf mit Acrylfarbe in der Farbe des Objekts, auf das der Regentropfen gefallen ist. Wenn Sie einen Tropfen Regen auf ein Blatt malen möchten, wählen Sie eine grüne Farbe, wenn Sie einen Tropfen Regen auf ein Stück Zement malen möchten, wählen Sie eine graue Farbe und so weiter. Ein Regentropfen erscheint beim Fallen leicht bläulich, ist jedoch klar und erscheint in der Farbe dessen, was sich darunter befindet, nachdem er auf ein Objekt gefallen ist.


  2. Tauchen Sie einen Pinsel in die Farbe, um die Borsten zu bedecken, und entfernen Sie die überschüssige Farbe auf der Seite des Topfes.

  3. Drücken Sie die Spitze des Pinsels leicht auf die Stelle, an der die Spitze des Tropfens auf einem Zeichenpapier, einer Leinwand oder einem anderen Material beginnt, um eine längliche Form zu erhalten.

  4. Malen Sie mit der Farbe die Mitte des Regentropfens sanft und warten Sie einige Minuten, bis die Farbe getrocknet ist.

  5. Malen Sie einen Schatten unter dem Regentropfen in derselben Tintenfarbe, lassen Sie ihn ein paar Mal an derselben Stelle, um die Farbe dunkler zu machen, und erstellen Sie eine Schattierung. Der Schatten eines Regentropfens sollte sich direkt unterhalb des Tropfens befinden, bei gleicher Breite und in etwa der halben Länge, und dunkler sein, direkt unterhalb der unteren Kurve des Regentropfens. Warten Sie, bis die Tinte vollständig getrocknet ist.

  6. Kratzen Sie mit einem harten Pinsel ein kleines Stück Farbe aus dem oberen Teil des Regentropfens. Dies erzeugt natürliches Licht und fügt Realismus hinzu.

  7. Wiederholen Sie diesen Vorgang, um die gewünschte Anzahl Regentropfen zu erhalten.

Wie

  • Sie können Ihrer Farbe eine kleine Menge schwarzer Farbe hinzufügen, um Schattierungen zu erzeugen. Versuchen Sie es mit ein paar Tropfen und fügen Sie jeweils einen Tropfen hinzu, bis Sie den gewünschten Farbton erreicht haben.

Was du brauchst

  • 1 Topf hellblaue Acrylfarbe
  • 1 Topf weiße Acrylfarbe
  • Kleine Bürste
  • Kleine harte Bürste
  • Papier zum Malen oder für Leinwand
  • 1 Glas Wasser
  • Papierhandtuch