Gewebebeschaffenheit mit Acrylfarbe bemalen

Autor: Christy White
Erstelldatum: 5 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
4 Malgründe für Acryl | Malen auf Leinwand, Papier, Malplatte und Holz
Video: 4 Malgründe für Acryl | Malen auf Leinwand, Papier, Malplatte und Holz

Inhalt

Die Verwendung von Stoff im Gemälde gibt dem Künstler die Möglichkeit, dem Werk Textur und Bewegung hinzuzufügen. Die Art des Gewebes, egal ob gefaltet, glatt oder faltig, verursacht eine zusätzliche Textur-Illusion. Wenn Sie zulassen, dass Materialien von einer Seite des Bildschirms zur anderen gehen, können Sie die Augen des Betrachters auf etwas anderes lenken, das der Künstler mit anderen teilen möchte.Stoff mit Acrylfarbe zu bemalen ist nicht schwieriger als ein Rechteck zu malen, da der Künstler nur Licht und Schatten verwenden muss, um Größe und Masse zu erzeugen.


Anweisungen

Ein zerknitterter Stoff lässt sich leicht mit dunklen Schatten und Lichtern für die erhöhten Bereiche auf dem Bildschirm nachbilden (zerknittertes Stoffbild von Igor Negovelov von Fotolia.com)
  1. Zeichnen Sie den Stoff so, wie er die Unterseite bedeckt, einschließlich der Faltenlinien. Berücksichtigen Sie bei der Gestaltung von Möbeln mit Stoff oder Tischtüchern, wie das Tuch auf dem Holz sitzt und wie es passt. Selbst an Stangen wie Vorhängen hängt das Stoffmaterial leicht und bewegt sich mit der Brise.

    Zeichnen Sie lockige Tücher, um zu sehen, wo die Lichter und Schatten sind. (falmenco Tänzerin Zeichnung Bild von PinkShot von Fotolia.com)
  2. Verwenden Sie dunkle Töne, wo sich die Falten befinden. Nehmen Sie den Pinsel und malen Sie auf dieselbe Weise, wie Sie feste Objekte malen würden, um die Gleichmäßigkeit Ihres Stils zu erhalten. Die richtige Art und Weise, die Bürste zu halten, besteht darin, sie wie einen Bleistift zu halten, wobei sich die Finger etwa 2,5 cm oder 5 cm über der Ferrule am Griff befinden, dem Metallteil, das die Borsten hält.


    Muster (z. B. Streifen) auf dem Stoff helfen, Falten zu definieren (Material Textur # 7 Bild von Adam Borkowski von Fotolia.com)
  3. Verwenden Sie mit dem Pinsel mittlere Töne, um sie mit den dunkleren Tönen abzustimmen, um einen homogenen Übergang von dunkel zu hell zu schaffen. Lassen Sie den Pinsel zusammen mit den dunklen Linien der Bewegung folgen.

    Im Stoff platzierte Objekte erzeugen ihre eigenen Schatten (Herz auf Materialbild von Marina Bartel von Fotolia.com)
  4. Verwenden Sie im nächsten Schritt die helleren Töne. Verwenden Sie den Pinsel, um im mittleren Ton von hell nach dunkel zu wechseln, um einen Bereich zwischen dem hellsten Schatten und dem Ton des Schattens zu lassen. Beobachten Sie den Stoff und sehen Sie, wie sich das Licht ausbreitet. Beachten Sie, dass es fast immer einen allmählichen Übergang von einem dunkleren zu einem helleren Ton zur Oberseite der Falte gibt, und manchmal ist der Umriss festgelegt, sodass sich der hellere Farbton nahe am Farbton befindet.


    Die korrekte Verteilung des Lichts auf dem Bildschirm kann zu dem Schatten beitragen, den der Künstler darstellen möchte (Schattenbild von Michel Essiambre von Fotolia.com)
  5. Verwenden Sie die weiße Farbe oder den helleren Farbton, um den Stoff in Ihrer Farbe hervorzuheben. Die Menge, die verwendet werden sollte, hängt von der Lichtquelle Ihres Objekts ab.

Wie

  • Die Acrylfarbe trocknet schnell. Wenn Sie die Farbe in einigen Bereichen übertreiben, warten Sie, bis die Farbe getrocknet ist, und malen Sie erneut. Die Acrylfarbe ist sehr zuvorkommend.

Hinweis

  • Reinigen Sie die Pinsel beim Farbwechsel, um die Bildschirmfarben klar und auffällig zu halten. Selbst wenn Sie versuchen, einen dunklen Raum darzustellen, werden schlammige Farben das Auge des Betrachters auf sich ziehen.

Was du brauchst

  • Bildschirm
  • Palette
  • Acrylfarbe
  • Behälter mit Wasser
  • Handtuchpapier oder Lumpen
  • Kohle-Bleistift