Inhalt
Kopfläuse sind Parasiten, die den Menschen mit Juckreiz, Reizung und manchmal Infektion der Kopfhaut befallen, Eier legen und deren Abfall beseitigen. Das Leiden an Kopfläusen ist jedoch kein Spiegelbild Ihrer Hygiene oder wie gut Sie sich um Ihr Kind kümmern, das wahrscheinlich die kleinen Käfer eines Schulkameraden verletzt hat. Kopfläuse hat nicht viele Vorlieben.
Kopfläuse betreffen normalerweise Kinder und Erwachsene, die mit ihnen leben (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Kopfläuse
Die Läuse sind Insekten von der Größe eines Sesamsamens, der die Kopfhaut befällt, insbesondere hinter den Ohren und knapp über dem Hals. Sie leben von dem Blut, das sie von Bissen essen. Da sie nicht springen oder fliegen können, werden sie durch engen Kontakt oder das Teilen persönlicher Objekte wie Haarbürsten und Hüte verbreitet. Wenn sie nicht von der Kopfhaut gepflückt werden, verlassen sie sie erst, wenn sie sterben. Weil sie menschliches Blut zum Überleben brauchen, leben sie nicht lange, wenn sie vom Kopf entfernt werden.
Symptome
Eine Person kann Läuse haben und keine offensichtlichen Symptome haben. Laut WebMD kann der Juckreiz der Kopfhaut Wochen oder sogar Monate nach Ausbreitung der Läuse beginnen. Selbst wenn sie keine Krankheiten übertragen, können sich Infektionen bilden, wenn die Haut zerkratzt wird und bricht.
Gefärbtes Haar
Die Läuse diskriminieren nicht. Sie leben von sauberen, schmutzigen, lockigen, glatten, natürlichen oder gefärbten Haaren. Das MadSci-Netzwerk erklärt, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass Farbstoffe oder weißes Haar Befall bei den normalerweise beobachteten Konzentrationen töten oder verhindern, sodass Färben oder Färben keinen Schutz bietet. MadSci warnt davor, dass "die Verwendung dieser Produkte zu deren Abtötung Verbrennungen und Verbrennungen der Kopfhaut, Haarausfall und andere Gefahren verursachen wird."
Behandlung
Da Läuse nicht von selbst verschwinden und nicht durch regelmäßiges Waschen entfernt werden können, sollte die Behandlung sofort nach Beginn der Symptome begonnen werden. Shampoos und starke Cremes mit oder ohne Rezept werden am häufigsten verwendet, um diese Insekten loszuwerden. Sobald sie Eier auf Haar und Kopfhaut legen, kann es zwei oder drei Behandlungszyklen dauern, um sie vollständig zu beseitigen. Das Waschen von Bettwäsche und des eigenen in heißem Wasser hilft auch, sie sowie ihren Abfall und ihre Eier zu entfernen.