Was ist ein Abflussboden?

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Verwende Salz für Abflüsse in deinem Haus - In nur wenigen Tagen passiert etwas Unglaubliches!
Video: Verwende Salz für Abflüsse in deinem Haus - In nur wenigen Tagen passiert etwas Unglaubliches!

Inhalt

Entwässerungsböden sammeln Wasser um die Basis des Fundaments. Sie leiten auch das Wasser aus dem Gebäude und in andere Entwässerungssysteme. Ein Drainagesystem umfasst PVC-Rohre, Kies und Filtergewebe. In den richtigen Bodenbelagsanlagen befindet sich kein hydrostatischer Druck um das Gebäudefundament. Dieser Druck lässt Wasser in Kriechkeller und durch die Kellerwände eindringen. Das Reparieren des Drainagebodens ist schwierig, daher ist es wichtig, die zusätzliche Zeit für die richtige Installation zu verwenden.


Das Fundament eines Gebäudes kann Pfützen baden (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

Imprägnierung

Wasserabdichtung ist ein wichtiger Teil beim Bau eines Hauses. Das Halten von Trockenräumen verhindert, dass Schimmel wächst und ernste Gesundheitsprobleme für die Bewohner verursachen. Der hydrostatische Druck erfordert ein installiertes Drainagesystem, um entlastet zu werden. Ein Entwässerungssystem besteht aus drei Teilen: Entwässerungsplatten, Entwässerungsböden, Wasser oder chemische Ablagerungen oder andere Möglichkeiten, um aufgefangenes Wasser zu entfernen. Die Gestaltung des Entwässerungssystems und insbesondere des Entwässerungsbodens hängt von der Wasserquelle ab, die einen hydrostatischen Druck erzeugt. Die Neigung des errichteten Fundaments ist ein weiterer Faktor in diesem Projekt.


Der um das Fundament herum installierte Kies verlangsamt das Eindringen von Wasser in den Boden. (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Entwässerungsplatten

Ingenieure und Bauarbeiter des römischen Reiches verwendeten Bruchsteine ​​für die Entwässerung. Sie sind kostengünstig und einfach zu bedienen und haben zwischen Felsen und Kies Luft. Durch den Luftraum wird das Wasser in die Rohre abgelassen, gesammelt und vom Fundament abgeführt. Wenn zerkleinerte Steine ​​und Kies verwendet werden, werden die Entwässerungsplatten Aggregatablauf genannt. Diese Bretter erfordern eine spezielle Installation, damit der Boden die Bretter nicht verstopft. Die Materialien, die in Drainageplatten verwendet werden, sind Geotextilgewebe und Kunststofffolien.

Entwässerungssysteme werden überall dort benötigt, wo Sie Wasser eingeschlossen haben (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Drainageboden

Der häufigste Abflussboden ist das PVC-Rohr, das unterhalb von 2,5 cm vom Kies gebohrt und eingegraben ist. Oben ist die Ablaufplatte. Das Geotextilmaterial der Platte lässt das Wasser passieren, während der Boden gefiltert wird. Bauherren verwendeten Heu als Entwässerungsplatte. Wenn Sie ein Haus bauen, installieren Sie einen Abflussboden, der den hydrostatischen Druck stark reduziert und beseitigt. Der Zweck dieser Etage besteht darin, Wasser zu sammeln und in einen anderen Bereich des Gebäudes zu leiten.


Wasser sammelt sich am Boden der Baustelle in der Nähe des Fundaments (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Verworfenes Wasser

Der Abflussboden ist mit einem Rohr verbunden, das aus dem Fundament kommt. Wenn das Fundament im Wesentlichen nicht geneigt ist, verwenden Sie eine Entleerungspumpe. Das Rohr dieser Pumpe führt schnell durch den Abflussboden. Finden Sie heraus, ob Sie eines benötigen, bevor Sie Ihr Drainagesystem installieren, da es ein wichtiger Teil des Projekts ist. Bei jedem Rohr für diesen Pumpentyp müssen die PVC-Rohre zuvor am Kies und an den Ablaufplatten befestigt werden.

Entwässerungspumpen entfernen Grundwasser und verlegen es an einen anderen Ort (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)