Inhalt
Luffa, Luffa, Gemüseschwamm und Biskuitpflanze - es gibt viele gebräuchliche Bezeichnungen für diese interessante Pflanze und viele Verwendungsmöglichkeiten für die fremden Früchte. Der Busch gehört zur Familie der Kürbisgewächse, einer Gruppe, die Gurken, Kürbisse und Kürbisse umfasst. Es ist eine einjährige Rebe, die blüht und eine faserige und flauschige Frucht erzeugt, die verwendet wird, um empfindliche Haut zu peelen und die schwierigsten Stellen zu reiben. Das Pflanzen von Buschsamen ist ein einfaches Gartenprojekt, das ein ungewöhnlich verwertbares Produkt liefert.
Anweisungen
Wie Buschsamen pflanzen (Luffa / ä¸ ç "œ Bild von lefebvre_jonathan von Fotolia.com)-
Wählen Sie dunkle, feste Samen. Dies zeigt an, dass sie ausgereift sind und sich eher ausbreiten. Laut der Website Luffa.info haben sie eine Keimrate von ungefähr 50%. Erhalten Sie also die doppelte Menge Samen, die Sie für nötig halten.
-
Wenn Sie in wärmeren Regionen leben, pflanzen Sie das Saatgut im Frühjahr direkt auf den Boden. Bauen Sie den Boden Ihrer Parzelle an, indem Sie in einem Abstand von 90 cm bis 1,8 m einen Hügel anlegen und jeweils drei oder vier Samen pflanzen. Begraben Sie sie etwa 1,2 cm tief.
Wenn Sie in kalten Regionen leben, pflanzen Sie die Samen in Torftöpfe und bewahren Sie sie im Haus auf. Pflanzen Sie zwei Samen pro Topf und reduzieren Sie sie nach der Keimung auf eine Pflanze pro Topf. Übertragen Sie die Sämlinge auf Erdhügel, einschließlich der Vase, nachdem sie zu zwei Blattsätzen gezüchtet wurden und keine Frostgefahr besteht.
-
Halten Sie die Sämlinge mäßig feucht. Junge Pflanzen sterben ab, wenn sie trocken werden, aber sie überleben nicht, wenn sie eingeweicht werden.
Wie
- Sorgen Sie für mehr Widerstand gegen Ihre Sämlinge, wenn Sie sie in Innenräumen pflanzen. Lassen Sie sie zwei bis drei Tage an einem warmen Ort draußen, bevor Sie sie in das Blumenbeet setzen. Wenn es nachts immer noch sehr kalt ist, bringen Sie sie in die ersten beiden Nächte zurück. Dadurch kann sich die Pflanze an die Klimaschwankungen anpassen, ohne dass das Trauma erneut eingepflanzt werden muss.
- Bauen Sie die Buchse neben einem Drahtzaun an oder installieren Sie eine 1,8 bis 3 m hohe Traverse, um die Anlage zu unterstützen. Sobald die Sämlinge zu wachsen beginnen, produzieren sie Äste, die an Wänden und anderen Oberflächen wachsen können.
Hinweis
- Sämlinge vor Schädlingen und Unkraut schützen. Der Busch ist besonders anfällig für Schnecken, Unkraut und invasives Unkraut. Entfernen Sie Unkraut, sobald sie sprießen, und verwenden Sie eine Schnecke und ein Schneckenschutzmittel um die Hügel. Halten Sie Vögel von Pflanzen fern, verwenden Sie Vogelscheuchen, Bildschirme oder Bewässerungsgeräte mit Bewegungsmeldern.
Was du brauchst
- Bushing Seeds
- Kleine Vasen
- Allein
- Wasser
- Truss