Inhalt
Gurken sind Gemüse aus heißen Jahreszeiten. Es gibt viele Arten, von großen Sorten, die in Salaten verwendet werden, bis zu kleineren Sorten für die Ernte. Sie wachsen in verstreuten Weinbergen oder können an Gitter gebunden werden, wenn der Platz in Ihrem Garten begrenzt ist.Wenn Sie den Frost nicht tolerieren, können Sie mit dem Anbau von Gurken in Ihrem Zuhause eine längere Vegetationsperiode erreichen und die Reife zur Erntezeit erreichen. Mit Torftöpfen können Sie Sämlinge im Haus wachsen lassen und nach außen pflanzen, wodurch die Wurzeln wenig geschädigt werden.
Anweisungen
Lernen Sie, wie man Gurken in Frostperioden pflanzt (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)-
Füllen Sie Torftöpfe mit fruchtbarem Boden, um die Saatkultivierung zu beginnen. Verwenden Sie eine Bodenmischung mit Torfmoose und Vermiculit.
-
Säen Sie zwei Samen pro Topf und legen Sie sie auf die Bodenoberfläche. Bedecken Sie sie mit 1,5 cm Erde.
-
Benetzen Sie den Boden ausreichend, um ihn gut zu befeuchten. Decken Sie jede Vase mit einer Plastiktüte ab und legen Sie sie in eine warme Umgebung, damit sie keimen können.
-
Sobald die Sämlinge erscheinen, entfernen Sie die Säcke. Bei den meisten Gurkenarten etwa sieben Tage. Legen Sie sie in ein beleuchtetes Fenster unter künstlichem Licht für Pflanzenwachstum.
-
Wenn alle Frostgefahr vorüber ist, schneiden Sie den Boden der Torftöpfe mit einem scharfen Messer ab und achten Sie darauf, die Wurzeln der Gurken nicht zu schneiden. Entsorgen Sie das entfernte Teil als Dünger.
-
Graben Sie ein Loch für Pflanzen, die 3 cm tiefer als die Länge der Töpfe sind, und setzen Sie sie in die Löcher und bedecken Sie sie mit Erde. Stellen Sie sicher, dass sich die oberen Enden der Gefäße mindestens 1,5 cm unter dem Boden befinden.
Wie
- Beginnen Sie mit der Saatkultivierung vier Wochen vor dem letzten zu erwartenden Frostdatum in Ihrer Region.
- Verwenden Sie Paletten anstelle von Töpfen. Sie werden als Scheiben gekauft, die sich ausdehnen, wenn sie mit Wasser in Kontakt kommen. Pflanzen Sie im Garten, ohne sie zu schneiden.
Hinweis
- Backen Sie die Sämlinge vor dem Umpflanzen, um Schäden zu vermeiden. Legen Sie sie zwei Stunden im Freien ab, sieben Tage, bevor sie transplantiert werden. Erhöhen Sie die Zeit jeden Tag, bis Sie einen ganzen Tag außer Haus bleiben.
Was du brauchst
- Töpfe mit Torf
- Bodenmischung für Pflanzenwachstum
- Plastiktüten
- Lichter für Pflanzenwachstum
- Messer
- Schaufel