Süßwasserpflanzen für ein Aquarium

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Süßwasserpflanzen für ein Aquarium - Artikel
Süßwasserpflanzen für ein Aquarium - Artikel

Inhalt

Viele Aquarianer bemühen sich, ihren Panzer so natürlich wie möglich erscheinen zu lassen. Das Hinzufügen von lebenden Pflanzen in Ihr Aquarium ist eine der besten Möglichkeiten, den Elementen der Natur treu zu bleiben und gleichzeitig die Lebensbedingungen für Ihre Fische zu verbessern. Da Pflanzen Sauerstoff abgeben und Kohlendioxid einatmen, können sie die Wasserqualität verbessern und Fische gesünder machen.


Lebende Pflanzen können Fische gesünder machen (Aquarium Bild von FotoWorx von Fotolia.com)

Elódea

Die Elódea ist eine Pflanze, die wenig Pflege erfordert und nur gute Beleuchtung und Wasserqualität zum Wachsen und Blühen benötigt. Die dunkelgrüne Farbe bildet einen guten Kontrast zu den Amazonasern, die eine hellere Farbe haben und sich leicht pflanzen lassen. Der Ellbogen wächst so stark, dass es eine gute Idee ist, ihn in den Ecken des Aquariums zu pflanzen, besonders wenn Sie einige Röhren vor den Filtern verstecken möchten, die durch ihn laufen. Diese Anlage ist in mehreren Zoofachgeschäften erhältlich, in Zentren, die auf Materialien für Aquarien und das Internet spezialisiert sind, und ist meist kostengünstig.

Hemianthus Kuba

Die Pflanze ist nach ihrem einzigartigen Aussehen benannt (auf Englisch heißt sie "Tränen"), hunderte von Blättern, die wirklich wie kleine Tränen aussehen. Es ist eine gute Wahl, um den Boden des Aquariums abzudecken, aber es braucht viel Beleuchtung, um sich richtig zu entwickeln. Die Aufrechterhaltung eines angemessenen Beleuchtungsniveaus ist der Schlüssel für die Pflege dieser Pflanze und ist nicht die beste Wahl für Hobby-Aquarianer.


Amazonense

Der Amazonas wächst schnell und leidet nicht viel unter den Fehlern von Anfängern im Aquarienbereich. Sie können zu sehr günstigen Preisen gekauft werden und wachsen überall in Ihrem Aquarium, wo mehr Grün benötigt wird. Diese Pflanze wird häufig verwendet, um zusammen mit anderen niedrigen Pflanzen eine wunderschöne Hintergrundlandschaft zu schaffen, die eine üppige Umgebung in Ihrem Tank bildet.

Java-Moos

Javan-Moos kann mit einer schwimmenden Pflanze verwendet werden, die den Nachwuchs schützt, oder als Bodenpflanze, die ein Versteck für ängstliche Fische bietet. Diese Moosart wächst leicht und ihre dunkelgrüne Farbe bildet einen guten Kontrast zu anderen helleren Pflanzen. Diese Pflanze ist auch eine gute Wahl, wenn Sie Probleme mit Algen haben, da Java-Moose gleichermaßen mit ihnen konkurrieren.

Java-Farn

Java-Farne wachsen auf fast allem, einschließlich in Baumstammdekorationen und sogar auf Steinen. Diese Fähigkeit macht Farn zu einer guten Wahl für Aquarien, in denen die Bewohner gerne den Kies graben und die Pflanzen ausheben.