Pflanzen, die von Holzasche profitieren

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Terra Preta Herstellung - Pflanzenkohle Produktion in der Landwirtschaft und Kompostierung
Video: Terra Preta Herstellung - Pflanzenkohle Produktion in der Landwirtschaft und Kompostierung

Inhalt

Asche entsteht, wenn ein Baum oder ein Stück Holz verbrannt wird. Laut "Biomasse und Bionergie" werden bis zu 1,8% der Masse des verbrannten Holzes zu Asche, die den Boden nutzen und als Dünger für Pflanzen mit niedrigem Säuregehalt dienen kann. Es ist wichtig, den pH-Wert des Bodens zu testen, bevor die Asche verteilt wird, da das Verfahren am besten für Böden mit einem pH-Wert von weniger als 7,0 funktioniert.


Asche ist gut für säurearme Pflanzen (feuerholz heiße kohle flamme brennholz firepit bild von Paul Retherford von Fotolia.com)

Spargel

Spargel ist eine blühende Pflanze. Der "Interactive Flora of NW Europe" zufolge stammt der Spargel aus der Familie der Lilien und ist verwandt mit Zwiebeln und Knoblauch. Er kann bis zu zwei Meter hoch werden und eignet sich gut für salzhaltige Sandböden. Das Cornell Cooperative Extension Office gibt an, dass Sie nicht mehr als 2,5 kg Asche pro 30 Meter Boden pro Jahr, vorzugsweise im Winter, aufbringen sollten. Diese Regel gilt für Spargel und andere Pflanzen, die von Holzasche profitieren.

Wacholder

Wacholder ist ein Nadelbaum oder Strauch der Zypressenfamilie und wächst in der nördlichen Hemisphäre. Junge Zimbards haben spitze Blätter, während reife Pflanzen schuppige Nadeln haben. Die von Wacholder produzierten Früchte sind einer der Hauptbestandteile von Gin und dienen als Gewürz.


Gras

Grass ist eine krautige Pflanze, die mehrere Tiere trägt. Die Cooperative Extension der Oregon State University sagt aus, dass, wenn in Ihrem Garten Kalk oder Kalium benötigt wird, die jährliche Verwendung von Holzasche von Nutzen sein kann. Sie empfehlen die Anwendung von 5 bis 8 kg pro 300 Meter Gras pro Jahr, wenn der Boden alkalisch ist und die Gehalte niedrig sind.

Rosen

Rosen sind mehrjährige Blüten von starkem Duft, die in Sträuchern oder Weinbergen wachsen. Rosen beschneiden ist eine Kunst, ebenso wie ihre Pflege. Die Cooperative Extension der University of Oregon empfiehlt, jährlich 200 bis 450 g Holzasche unter einem Rosenstrauch durch den Boden zu streuen. Nachdem Sie es ausgebreitet haben, begraben Sie es gleichmäßig auf dem Boden.

Brokkoli

Brokkoli ist ein relatives Gemüse von Kohl. Der blühende Kopf des Brokkolis und sein dicker Stamm lassen das Gemüse wie ein kleiner Baum aussehen. Laut der Cooperative Extension der Clemson University ist Broccoli auf stark sauren Böden nicht gut und eignet sich am besten für niedrigere Temperaturen. Der ideale Boden für Brokkoli sollte gut drainiert, sandig oder lehmig sein.