Inhalt
Wenn Sie Pflanzen in Innenräumen und in Behältern anbauen, ist es wichtig, sich über die Bedürfnisse jeder Pflanze zu informieren, die auf der Tiefe ihrer Verwurzelung basiert. Pflanzen mit oberflächlichen Wurzeln lassen sich leicht in geschlossenen Räumen halten. Die Planung des Bewässerungs- und Wartungsbedarfs hängt von der Art der Anlage ab.
Pflanzen Sie Kräuter im Haus für frisches grünes Kochen mit wenig Pflege (Creatas Images / Creatas / Getty Images)
Kräuter
Die Kräutergärten sind nützlich und einfach anzubauen, besonders im Küchenfenster. Sie haben flache Wurzeln und benötigen wenig Wartung. Einige Kräuter, die in Innenräumen angebaut werden können, umfassen Rosmarin, Thymian und Oregano, von denen jedes gut in Töpfe von 10 bis 15 cm passt.
Sukkulenten
Sukkulenten sind oberflächliche und widerstandsfähige Wurzelpflanzen, die in Innenräumen gezüchtet werden können. Pflanzen Sie sie auf trockenen oder sandigen Böden, die gut drainiert sind. Sie benötigen nicht viel Wasser und haben kurze Wurzeln. Einige Arten von Kakteen blühen im Haus, wie Lobivia, Rebutia, Mammillaria und Gymnocalycium.
Zuhause
Vermeiden Sie es, große Pflanzen in kleinen Behältern zu pflanzen, da diese sonst austrocknen können. Viele flache Pflanzen wachsen durch Ausbreiten der Blätter, am besten in langen und niedrigen Behältern. Um festzustellen, ob kleine Zimmerpflanzen bewässert werden müssen, stecken Sie einen 1 bis 2 cm großen Finger in den Boden, um den Feuchtigkeitsgehalt zu überprüfen.