Wie man Steine ​​mit einer vibrierenden Trommel poliert

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Aus Stein wird Kristall 💎 😱 Anfänger Steine polieren mit Poliertrommel! Schmuck selber machen!
Video: Aus Stein wird Kristall 💎 😱 Anfänger Steine polieren mit Poliertrommel! Schmuck selber machen!

Inhalt

Es gibt zwei übliche Arten von Steinpolierern, mit rotierender oder vibrierender Trommel. Drehtrommeln brauchen vier bis fünf Wochen und produzieren abgerundete, glatte Steine. Vibrations-Trommeln brauchen nur eineinhalb bis zwei Wochen und produzieren hochpolierte Steine, die die korrekte geologische Form beibehalten. Die Trommel verwendet Stücke von Siliziumkarbidkorn in Korngröße, um die Steine ​​zu glätten, was viel härter als ein gewöhnlicher Stein ist.


Anweisungen

Eine vibrierende Trommel kann Steine ​​zum Sammeln polieren (Rocksammlung Bild von Andrew Kazmierski von Fotolia.com)

    Die anfängliche Politur

  1. Legen Sie Steine ​​bis zu 3/4 von der Oberseite des Polierers. Für je 1,8 kg Stein 3 Esslöffel Sandkorn hinzufügen.

  2. Schalten Sie den Polierer ein und fügen Sie langsam Wasser hinzu, bis das Sandpulver an den Steinen haftet. Werfen Sie nicht zu viel Wasser, da sonst Sandpulver von den Felsen kommt.

  3. Ersetzen Sie die Polierabdeckung. Stellen Sie sicher, dass der Polierer mindestens zweimal täglich Sandpulver oder Steinschlag an der Trommel anhaftet. Fügen Sie Wasser hinzu, um dünner zu werden.

  4. Wenn Sie mit der Form des Steins zufrieden sind, dauert es normalerweise zwei bis sieben Tage. Schalten Sie den Polierer aus und waschen Sie die Steine ​​in einer Schüssel mit Wasser. Verschütten Sie das Pulver nicht in der Spüle oder im Abfluss.


    Polieren und Finishen

  1. Legen Sie die gewaschenen Steine ​​in das Fass. Befolgen Sie die gleichen Schritte wie beim anfänglichen Polieren, verwenden Sie jedoch jetzt die Hälfte der Sandpulvermenge.

  2. Waschen Sie nach zwei oder drei Tagen die Steine ​​und das Fass gründlich ab und entfernen Sie jeglichen Staub.

  3. Bringen Sie die gewaschenen Steine ​​wieder in das Fass und wiederholen Sie den Vorgang mit der Hälfte des Sandpulvers, das Sie im letzten Schritt verwendet haben.

  4. Entfernen Sie nach zwei oder drei Tagen die Steine ​​und das Fass sofort und waschen Sie sie. Legen Sie die Steine ​​mit einem Esslöffel Seife oder Waschmittelflocken in das Fass zurück und schlagen Sie einige Stunden mit Wasser bis zum endgültigen Glühen.

    Polierte Steine ​​mit vibrierender Trommel behalten die natürliche Form (rock art 49. bild von mdb von Fotolia.com)

Wie

  • Steinpolierer sind laut und sollten während des Prozesses ständig arbeiten. Versuchen Sie, den Polierer an einem Ort weit weg von allem zu platzieren. Eine Garage ist ein guter Ort. Sie können dem Polierschritt Schritte hinzufügen. Einige Enthusiasten verwenden bei jedem Schritt immer feineres Sandpulver. Je feiner die Körnung, desto feiner das Finish. Das anfängliche Polieren sollte immer mit grobem Pulver erfolgen.

Hinweis

  • Versuchen Sie niemals, den Sound mit einem Stoff zu dämpfen. Es kann zu Verbrennungen des Motors und Brandgefahr führen. Verwenden Sie für jeden Nocken Steine ​​mit ähnlicher Dichte. Viel dichtere Steine ​​können die schwächeren brechen, wenn sie sich in derselben Nocke befinden. Verwenden Sie auch Steine ​​mit ähnlicher Oberfläche. Vom Boden entfernte Steine ​​sind bereits teilweise korrodiert und benötigen weniger Zeit zum Polieren als mit einem Hammer zerbrochene Steine.

Was du brauchst

  • Poliertrommel mit Rütteltrommel für Steine
  • Mehrere Steine ​​mit bis zu 3,8 cm Durchmesser
  • Sandkörner
  • Wasser
  • Seifenflocken