Diagonale Punkte

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 23 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Punkte an einer Diagonalen spiegeln
Video: Punkte an einer Diagonalen spiegeln

Inhalt

Ein Diagonalstich ist eine Stichart, die beim Sticken mit einem Kreuzstich und im manuellen Stich verwendet wird, um Details und Schattierungen hinzuzufügen. Es bietet nicht so viel Deckung wie der Standardkreuzstich, kann aber in einem bestimmten Muster oder in einem Rahmen für einige Details oder Farben verwendet werden. Es kann auch als halber Kreuzstich bezeichnet werden und gilt als einer der einfachsten und für Anfänger am besten geeigneten Punkte.


Anweisungen

Der diagonale Punkt ist einer der am leichtesten zu erlernenden (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)

    Wie zu tun

  1. Führen Sie den Faden in das Stichloch ein und machen Sie einen kleinen, festen Knoten, so dass er einklemmt und nicht abrutscht. Sie können ein oder zwei Fäden auf der Nadel verwenden, abhängig von der Anzahl der Fäden, die der Rahmen oder die Vorlage benötigt. Darüber hinaus müssen Sie möglicherweise mehrere davon in verschiedenen Farben verwenden, um den gewünschten Farbeffekt basierend auf den Zeichnungsspezifikationen zu erzielen. Wenn Sie mehr als zwei Stickgarne verwenden, verwenden Sie eine Nadel mit einem Loch, das etwas größer ist als die Garne des Stoffs, um sicherzustellen, dass er leicht durchläuft.


  2. Ziehen Sie die Nadel durch den Stoff zurück nach vorne und an der unteren linken Ecke des Quadrats, wo der Rahmen den diagonalen Punkt benötigt.

  3. Ziehen Sie die Nadel durch den Stoff von vorne nach hinten in das obere Loch der oberen rechten Ecke desselben Quadrats und formen Sie eine einzige diagonale Linie. Dies ist ein diagonaler Punkt oder ein halbes Punktkreuz. Mit dieser Methode wird ein Hintergrund mit geraden Stichen erstellt. Eine Variante davon ist der kontinentale Punkt, an dem die Linie von der rechten Ecke von oben nach unten in die linke Ecke gezogen wird, sich hinter dem Stoff bewegt und in das Loch auf der rechten Seite des nächsten Quadrats einsteigt. Dadurch entstehen längere, diagonale Linien hinter dem Stoff.

Wie

  • Bei den meisten Bildern müssen die diagonalen Punkte von links nach rechts und nicht von rechts nach links gehen. Mit anderen Worten, durch diagonale Punkte bilden wir eine abfallende Linie nach rechts. Bei einigen Bildern muss möglicherweise genau das Gegenteil erforderlich sein, um den gewünschten Effekt in der Zeichnung zu erzielen. Wenn der Rahmen oder das Modell nicht sagt, in welche Richtung der Punkt gehen soll, nehmen Sie an, dass er von links nach rechts gehen sollte.

Was du brauchst

  • Linie
  • Nadel
  • Stoff