Kann man die Haare während der Schwangerschaft aufhellen?

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Kann man die Haare während der Schwangerschaft aufhellen? - Artikel
Kann man die Haare während der Schwangerschaft aufhellen? - Artikel

Inhalt


Ärzte empfehlen, während der Schwangerschaft keine Haare zu färben (http://www.curly-hair-styles-magazine.com/images/makeover-solutions-virtual-hair-styles-more-highlighting.jpg)

Unternehmenskredite

Für viele Frauen sind Weißfärben und Färben wichtige Bestandteile ihrer typischen Schönheitsroutine. Während der Schwangerschaft können die in Haarfärbemitteln vorkommenden Chemikalien jedoch für den Fötus schädlich sein. Sie gelangen durch die Kopfhaut in den Blutkreislauf und können während einer wichtigen Entwicklungsphase des Babys potenziell negative Auswirkungen haben. Die meisten Ärzte empfehlen Frauen, während der gesamten drei Viertel der Schwangerschaft das Haar oder andere Färbungen nicht zu färben.

Färben oder Nichtfärben

Obwohl die Forschung zu den Gefahren des Haarfärbens während der Schwangerschaft begrenzt ist, empfehlen die meisten Ärzte, dass schwangere Frauen nicht färben, um ein Risiko einzugehen. Das Aufhellen der Haare während der Schwangerschaft wird jedoch als sichere Option angesehen, vor allem weil der aufhellende Farbstoff etwa 1,5 cm über der Kopfhaut aufgetragen wird. Infolgedessen gelangen die Chemikalien nicht in die Blutbahn oder stellen eine Gefahr für den Fötus dar. Bleichen erfordert auch weniger Pflege, was bedeutet, dass die schwangere Frau weniger häufig in den Schönheitssalon gehen muss.


Alternativen

Andere Alternativen für die Haarfärbung während der Schwangerschaft sind farbverstärkende Shampoos, semi-permanente Farbstoffe, Haarmasken und Henna-Farbstoffe. Farbverstärkende Shampoos werden hergestellt, um die Zeit zwischen den Farbstoffen durch den temporären Farbspeicher mit weniger schädlichen Chemikalien zu verlängern. Semipermanente Farbstoffe sind eine weitere sichere Alternative, da sie leichtere Chemikalien wie wenig Ammoniak und Peroxid enthalten. Bei den Haarmasken handelt es sich um Tuben, die mit provisorischem Farbstoff gefüllt und mit einem Mascara ähnlichen Stift aufgetragen werden. Und schließlich sind Farbstoffe in Henna natürliche Farbstoffe, die keine Chemikalien enthalten und für Schwangere absolut ungefährlich sind.