Wie lange ist es möglich, eine gefrorene Königskrabbe aufzubewahren?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie lange ist es möglich, eine gefrorene Königskrabbe aufzubewahren? - Artikel
Wie lange ist es möglich, eine gefrorene Königskrabbe aufzubewahren? - Artikel

Inhalt

Königskrabben sind in kaltem Klima heimisch. Sie sind für das saftige Fleisch ihrer Pfoten bekannt. Sie werden hauptsächlich in Alaska gefangen und verkauft, wobei kleinere Importe aus Norwegen und Russland kommen. Die Angelsaison im Beringmeer und an den Ufern von Alaska und Russland erstreckt sich von Mitte Oktober bis Dezember. Nur männliche Fischerei ist erlaubt und die Weibchen werden ins Meer zurückgebracht. Sie wiegen im Durchschnitt etwa 2,7 kg, können aber bis zu 9 kg wiegen.


Königskrabben wiegen 2,7 bis 9 kg (Foto von missbossy: Flickr.com)

Die Fakten

Krabbenbehälter erhalten eine begrenzte Quote, um die Menge einzuhalten, die sie aus dem Wasser ziehen können. Sobald die Königskrabben gefangen sind, werden sie am Leben gehalten, bis sie einen Verarbeiter erreichen, der sie sauber und bereit macht. Nach dem Kochen in kochendem Wasser und dem Abkühlen in einem Salzwasserbad werden die Krabbenbeine in den Schalen mit einer dicken Eisschicht um jeden Abschnitt gefroren, bevor sie verpackt und versendet werden.

Typen

Es gibt zwei Arten von Königskrabben, die fast immer in Restaurants und Läden verschifft werden. Rotweine sind bekannt für ihr weißes Fleisch mit roten Flecken, besonders an den Beinen. Wenn sie noch am Leben sind, haben sie eine intensive rubinrote Farbe, die sich nach dem Kochen zu einem hellen Rot mit dunkleren Noten entwickelt. Der Blues ist braun mit lebendigen hellblauen Flecken und nach dem Kochen eine rötlich-orange Farbe. Im Allgemeinen werden sie als rote Königskrabben verkauft, haben jedoch eine größere Pinzette.


Überlegungen

Nicht alle Königskrabben werden gefroren versendet. Ein kleiner Prozentsatz der roten Variante wird gelagert und für die Lagerung in Restauranttanks versandt. Die meisten davon sind braune Schrift. Sandfarben und mit einer Rinde voller Unebenheiten sind sie die kleinsten und reichsten Königskrabben in Alaskas Gewässern. Sie werden normalerweise unter dem Namen "Goldkrebse" verkauft, und nachdem sie gekocht wurde, weist ihre Schale einen orangen Farbton auf.

Erhaltung

Krabbenkeulen können bis zu 12 Monate eingefroren bleiben, wenn sie gut mit Eis verkrustet sind. Schützen Sie sie vor Gefrierbränden, indem Sie die Verpackung mit Papier und Folie umwickeln. Um sie aufzutauen, lassen Sie sie einen Tag im Kühlschrank. Sie können heiß oder kalt gegessen werden. Zum Erhitzen 10 bis 15 Minuten in frischem Wasser oder Salzwasser kochen und mit zerlassener Butter servieren. Innerhalb von zwei Tagen nach dem Auftauen verzehren und nicht mehr einfrieren.


Die Zeit

Nachdem Sie eine lebende Krabbe aus einem Salzwassertank gekauft haben, kochen Sie so schnell wie möglich. In frischem Wasser oder Salzwasser 20 bis 30 Minuten kochen oder dämpfen, bis die Schale rot-orange wird. Wenn es sich nicht sofort um Nahrung handelt, kühlen Sie das Fleisch ab und legen Sie es in den Kühlschrank. Es sollte innerhalb von sechs Tagen verbraucht werden. Um nach dem Kochen einfrieren zu können, entfernen Sie die Krabbe aus der hinteren Schale und entfernen Sie alles, außer den Beinen. In zwei Hälften brechen Trocknen und sorgfältig verpacken.