Inhalt
Es gibt 161 Rassen, die offiziell vom American Kennel Club - einem der größten reinrassigen Hunde-Rekordklubs - anerkannt wurden. Diese Zahl deckt wahrscheinlich nicht die meisten Hunde, die Sie in den Parks Ihrer Stadt sehen. Wenn Sie die Vergangenheit Ihres Mischlings nicht kennen, gibt es Möglichkeiten, die wahrscheinliche Rasse seiner Mutter und seines Vaters zu entdecken. Die Identifizierung des Rassenmixes ist keine exakte Wissenschaft - obwohl der DNA-Test beim Hund dies ändert - und hängt stark vom Vergleich der körperlichen Merkmale ab.
Anweisungen
Mischlingshunde haben in der Regel erkennbare Merkmale von Volksrassen (Mischling Bild von Timur1970 von Fotolia.com)-
Kaufen Sie ein Buch von Rassen oder finden Sie eine Website mit einer Liste von Hunderassen mit Bildern. Sie müssen visuelle Gemeinsamkeiten verschiedener Tiere erkennen, um eine Vorstellung von Ihrem Hund zu bekommen. Die Website des American Kennel Club (AKC) enthält Bilder und Beschreibungen der von ihnen erkannten Rassen (siehe Ressourcen).
-
Wiege deinen Hund. Einer der deutlichsten Unterschiede zwischen vielen Hunderassen ist die Größe, daher hilft es, die Größe des Hundes zu bestimmen.
-
Achten Sie auf erkennbare körperliche Merkmale wie die Form und Größe des Ohrs und des Schwanzes, die körperliche Konstitution und die Länge / Form der Schnauze. Viele Hunde haben Persönlichkeitsmerkmale oder Temperamente, die auch verglichen werden können.
-
Vergleichen Sie die stärksten Merkmale Ihres Hundes mit Ihrem Rassenbuch oder mit den Hunden, die Sie im Internet sehen. Verwenden Sie diese Informationen, um eine Vermutung darüber zu treffen, mit welchen Rassen es gemischt wird.
Wie
- Hunde von Mischrassen zu identifizieren, ist schwierig und selten zu 100% korrekt, selbst für Personen, die professionell mit diesen Tieren arbeiten.
- Viele Unternehmen bieten genetische Tests von Mischhunden an, um ihre Vorfahren zu bestimmen. Obwohl dies sicherlich genauer ist als visuelle Vergleiche, sind sie teuer und zeigen möglicherweise nur Ergebnisse für Tiere, die vom AKC registriert wurden.