Inhalt
- Anweisungen
- Gewinn- und Verlustrechnung
- Kapitalflussrechnung und Kapitalflussrechnung.
- Bilanz
- Was du brauchst
Eine Kirche sollte Finanzberichte erstellen, um ihre finanzielle Lage zu demonstrieren, wie jedes andere gewinnorientierte Unternehmen. Typische Abschlüsse sind: eine Ertrags- und Aufwandsrechnung, eine Bilanz, eine Kapitalflussrechnung und eine Saldenbilanz.
Anweisungen
Eine Kirche sollte auch ihre Finanzberichte abgeben.-
Bereiten Sie eine Kalkulationstabelle vor, um eine Spalte mit den linken Beschreibungen und drei Werte nach rechts aufzuzeichnen.
Teilen Sie Ihre Tabelle auf: Beschreibung links und Werte rechts. (Kindergarten Zeugnis Bild von Erbephoto von Fotolia.com) -
Fassen Sie das allgemeine Fondseinkommen der Kirche (nicht zweckgebundene Spenden) für den Abrechnungszeitraum zusammen, der in den Abschluss der Kirche einzutragen ist. Listen Sie diese in der Spalte rechts neben Ihrem Dokument unter der Überschrift "Allgemeiner Hintergrund" auf. Tragen Sie die Summennummern in die zweite Spalte rechts ein. Setzen Sie ein "Gesamteinkommen" in die Zwischensummenzeile direkt darunter, mit dem Zwischensummenwert in der rechten Spalte.
Listen Sie die Spenden auf und beschreiben Sie die Werte. (Einkommensbilanz Bild von TEMISTOCLE LUCARELLI von Fotolia.com) -
Fassen Sie die Kirchenausgaben für denselben Zeitraum zusammen und addieren Sie sie. Listen Sie diese in der linken Spalte unter der Überschrift "Ausgaben" auf. Geben Sie die abstrakten Zahlen in der zweiten Spalte links ein. Gruppe als gemeinsame Ausgaben, und platzieren Sie Zwischensummen für jede Kostengruppe in der zweiten Spalte rechts. Platzieren Sie die Summe aller Ausgaben in einer separaten Zeile mit der Bezeichnung "Gesamtkosten". Der Betrag wird in der rechten Spalte angezeigt.
Addieren Sie die Ausgaben und dekrimieren Sie das Arbeitsblatt. (Ein Geschäftsmann berechnet die Ausgaben zur Steuerzeit von Christopher Meder von Fotolia.com) -
Berechnen Sie die Differenz zwischen "Gesamtumsatz" und "Gesamtaufwand". Platzieren Sie diesen Wert in der rechten Spalte als separate Position mit dem Namen "Einnahmen über Ausgaben".
Fügen Sie die Quittungen hinzu und ziehen Sie die Ausgaben ab. (Ein Geschäftsmann berechnet die Ausgaben zur Steuerzeit von Christopher Meder von Fotolia.com)
Gewinn- und Verlustrechnung
-
Stellen Sie alle Buchhaltungsunterlagen zusammen, die Barauszahlungen und Einzahlungen für den Rechnungszeitraum anzeigen und im Jahresabschluss Ihrer Kirche ausgewiesen werden. Vergewissern Sie sich, dass alle Bankkonten mit den kirchlichen Buchhaltungsdaten abgeglichen wurden.
Stellen Sie alle Datensätze zusammen, die Finanzberichte enthalten. (Geld Geld Geld Bild für Bild von Fotolia.com) -
Erfassen Sie ein erstes Barguthaben und anschließend eine Zusammenfassung der Barauszahlungen, eine Zusammenfassung der Bareinnahmen und schließlich ein endgültiges Barguthaben. Je nach Präferenz der Vorstandsmitglieder können im Cashflow mehr oder weniger Details dargestellt werden.
Sie können mehr oder weniger Details präsentieren. (Verkaufsbericht Bild von TEMISTOCLE LUCARELLI von Fotolia.com) -
Bereiten Sie einen Fondsbericht vor, der alle designierten Fonds auflistet, eine Anfangsbilanz, die gesamten Debit- und Gesamtdarlehen sowie eine Schlussbilanz jedes Fonds. Insgesamt stehen alle ausgewiesenen Mittel am Ende des Berichts. Der Bericht kann auch den Saldo des allgemeinen Fonds anzeigen.
Der Bericht zeigt alle Fonds und ihre Werte an. (Finanzielle Entscheidung Bild von Photosani von Fotolia.com)
Kapitalflussrechnung und Kapitalflussrechnung.
-
Bereiten Sie ein Arbeitsblatt für den Empfang von vier Datenspalten vor - eine Textliste mit den Unterteilungen "Asset", "Passive" und "Bottom balance" auf der linken Seite und drei Wertespalten auf der rechten Seite.
Demonstrieren Sie die Vermögenswerte, Verbindlichkeiten und das Gleichgewicht. (Geschäftsbericht Bild von Christopher Hall von Fotolia.com) -
Fassen Sie alle Güter der Kirche zusammen und unterwerfen Sie sie. Dazu gehören alle Geldkonten, Investitionskonten und Immobilien, die in den Kirchenbüchern stehen. Listen Sie diese unter "Aktiv" auf. Tragen Sie die zusammengefassten Werte in die zweite Spalte links ein. Setzen Sie eine Zwischensumme in die nächste Zeile in der rechten Spalte, und entfernen Sie diese Zeile nicht. Unterstreichen Sie diesen Wert doppelt "Total Asset"; Dies ist die erste Hälfte der Bilanz der Kirche.
Fassen Sie alle Güter der Kirche zusammen und unterwerfen Sie sie. (Hände auf Konto Bild von TEMISTOCLE LUCARELLI von Fotolia.com) -
Fassen Sie alle kirchlichen Aufgaben zusammen und unterwerfen Sie sie. Führen Sie diese in der "Passiv" -Bilanz auf. Geben Sie die abstrakten Zahlen in der zweiten Spalte links ein. Platzieren Sie eine Zwischensumme in der nächsten Zeile in der rechten Spalte des Guthabens.
-
Listen Sie die Fondsguthaben Ihrer Kirche im Abschnitt "Balance Fund" auf. Die Position in der ersten Zeile dieses Abschnitts lautet "Allgemeiner Fonds". Überprüfen Sie Ihre Buchhaltungsunterlagen, um eine Bilanz zu erstellen. Die zweite Zeile wird "Designated Funds" sein. Diesen Betrag erhalten Sie aus "Total Designed Funds". Diese Zeile enthält die Guthaben des Fonds in dem in Abschnitt 2 erstellten Bericht. Die dritte Zeile enthält "Einnahmen über Ausgaben". Dieser Betrag wird am Ende Ihrer Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesen. Geben Sie alle diese Zahlen in die zweite Spalte rechts ein. Fügen Sie sie in der rechten Spalte hinzu. Identifizieren Sie diesen Punkt "Gesamtsaldo des Fonds". Diesen Wert unterstreichen.
Ordnen Sie die Werte in ihren jeweiligen Spalten und Zeilen an. (Hinzufügen der Rechnungen Bild von Pierre Landry von Fotolia.com) -
Berechnen Sie die Summe aus "Total Liabilities" und "Total Funds". Tragen Sie die Summe unten in Ihr Guthaben in die rechte Spalte ein. Unterstreichen Sie diesen Wert zweimal. Diese Summe sollte genau der Nummer in "Total Asset" entsprechen.
Die Summe der Verbindlichkeiten und der Mittel muss der Summe des Vermögenswerts entsprechen. (Berechnung von Zahlungen Bild von Christopher Meder von Fotolia.com)
Bilanz
Was du brauchst
- Finanzunterlagen für die Kirche;
- Ein Programm, das Tabellenkalkulationen erstellt.