Inhalt
Wenn Sie noch nie ein Baby gestillt haben, kann die Idee entmutigend und überwältigend wirken. Stillen ist oft eine Herausforderung für erstmalige Mütter, aber es kann sowohl für sie als auch für Babys eine großartige Erfahrung sein, wenn vor dem Ende der Schwangerschaft etwas Vorbereitungen getroffen werden. Um die Schmerzen während der Stillzeit zu verringern, können schwangere Frauen einige Dinge tun, um die Brustwarzen vorzubereiten, bevor das Baby geboren wird.
Anweisungen
Bereiten Sie sich auf das Stillen vor (Neugeborenes Bild von Valentin Mosichev von Fotolia.com)-
Erfahren Sie alles über das Stillen und seine Auswirkungen auf Ihren Körper und Ihre Brustwarzen, bevor Ihr Baby kommt. Sprechen Sie mit stillenden Müttern, lesen Sie Bücher zu diesem Thema oder sprechen Sie mit einem Stillberater. Die meisten Krankenhäuser bieten Stillkurse an, die Sie während des dritten Trimesters Ihrer Schwangerschaft beobachten können. Je mehr Sie über das Stillen lernen, desto komfortabler werden Sie und die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Baby erfolgreich gestillt wird, ist größer.
-
Bitten Sie Ihren Arzt, dies zu überprüfen und festzustellen, ob Ihre Brustwarzen flach oder invertiert sind. Damit Ihr Baby effektiv saugen kann, muss es in der Lage sein, den Nippel richtig aufzunehmen und gegen den Gaumen zu ziehen. Flache oder umgekehrte Brustwarzen können verhindern, dass Ihr Baby die Brustwarze richtig hält, und das Stillen erschweren. Wenn dies der Fall ist, haben Sie die Möglichkeit, während der späten Schwangerschaft Nippelprotektoren zu tragen, um sie hervorzuheben. Diese Protektoren sind Plastikbecher, die einen leichten Druck auf den Aureole ausüben und dabei helfen, die Verwachsungen abzubauen, die verhindern, dass die Brustwarzen das für das Stillen notwendige Format erhalten. Protektoren sollten während des dritten Trimesters so oft wie möglich getragen werden, sollten jedoch vor dem Einschlafen entfernt werden.
-
Desensibilisieren Sie Ihre Brustwarzen, indem Sie sie der Luft aussetzen oder für einige Zeit ohne BH unter der Kleidung bleiben. Reiben Sie Ihre Brustwarzen nicht, um sie stärker zu machen. Lassen Sie sie einfach an Reibung und starke Stimulation gewöhnen.
-
Halten Sie Ihre Brustwarzen hydratisiert. Während der Schwangerschaft produziert Ihr Körper Öl in den Drüsen in Ihren Auren, die die Brustwarzen mit Feuchtigkeit versorgen und reinigen, um sie auf natürliche Weise zum Stillen vorzubereiten. Vermeiden Sie, sie mit Seife zu waschen, da dies Öl aus Ihren Nippeln entfernen und zu erheblicher Trockenheit führen kann. Wenn Ihre Brustwarzen wund oder sehr trocken sind, können Sie eine Feuchtigkeitslotion beliebig oft auftragen. Lanolin-Feuchtigkeitscremes sind normalerweise sehr weich.
-
Massieren Sie Ihre Brüste täglich, um Ihre Bekanntheit und vor allem Ihren Komfort mit der Idee des Stillens zu erhöhen. Die Massage ist eine einfache Möglichkeit, den richtigen Umgang mit der Brust während des Stillens zu üben.Halten Sie sie vorsichtig mit der hohlen Hand darunter und reiben Sie sie von der Brustwand in Richtung Ihrer Brustwarzen. Das manuelle Abziehen der Milch kann auch beim Stillen sinnvoll sein.
Wie
- Wenden Sie sich an Ihr örtliches Krankenhaus, um sich über Stillkurse für neue Mütter zu informieren. Viele Krankenhäuser bieten diese Kurse an, damit schwangere Mütter die Kunst des Stillens erlernen können.
Hinweis
- Das Waschen Ihrer Brustwarzen mit Seife und anderen Chemikalien kann zu wunden Rissen und Brustwarzen führen.
Was du brauchst
- Protektoren für Brustwarzen für flache oder umgekehrte Brustwarzen
- Feuchtigkeitscreme