Wie man Rinderwahnsinn verhindert

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Julia Rieke (ÄgT) über Tierversuche
Video: Julia Rieke (ÄgT) über Tierversuche

Inhalt

Gegenwärtig gibt es keine Heilung für "Rinderwahnsinn" oder die infektiöse Form der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit (CJD) beim Menschen. Daher sollte der Schwerpunkt auf der Prävention liegen. Es gibt viele Schritte, die Sie ergreifen können, um das Risiko für CJD zu reduzieren und zu verhindern, dass die Rinderwahnsinn Vieh beeinträchtigt.


Anweisungen

Wie man Rinderwahnsinn verhindert

    Beim Menschen

  1. Wählen Sie Muskelfleisch statt Knochenknochen. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit eines Kontakts mit Nervengewebe.

  2. Vermeiden Sie Hackfleisch, Würstchen und Hot Dogs. Diese Produkte enthalten häufiger kontaminiertes Nervengewebe.

  3. Essen Sie kein Fleisch in Ländern, in denen Rinderwahnsinnepidemien aufgetreten sind, wie in Großbritannien. Es kann zwei bis acht Jahre dauern, bis sich die Symptome entwickeln, was es schwierig macht, festzustellen, ob die Krankheit vollständig ausgerottet wurde.

  4. Vermeiden Sie den Verzehr von Rindfleisch. Wenn Sie sich immer noch nicht mit dem Risiko einer CJD wohl fühlen, halten Sie sich an eine Diät mit Hühnchen und Fisch anstelle von rotem Fleisch. Sie können sich auch für eine vegetarische Diät entscheiden.


    Beim Vieh

  1. Vermeiden Sie es, Rinder mit Säugetierproteinen zu füttern. Dies ist die Hauptform der Übertragung von Rinderwahnsinn.

  2. Folgen Sie Anvisas Importverbot. Anvisa erlaubt keine Einfuhr von Lebensmitteln oder Tieren aus Ländern mit einer Epidemie oder einer nachgewiesenen Bedrohung durch Rinderwahnsinn.

  3. Untersuchen Sie das Vieh regelmäßig, um sicherzustellen, dass Krankheiten früher diagnostiziert werden. Leider gibt es zurzeit keinen Test mit lebenden Tieren, aber die Untersuchung einer Herde kann einen Ausbruch der Krankheit verhindern.

Wie

  • Der wissenschaftliche Name für Rinderwahnsinn ist bovine spongiforme Enzephalopathie oder BSE.
  • Fälle von Menschen, die von CJD durch Rinder mit Rinderwahnsinn betroffen sind, sind äußerst selten. Der Mensch wird durch den Verzehr von Fleisch infiziert, das mit anormalen Proteinen (Prionen) infiziert ist, die im Nervengewebe von Tieren gefunden werden.
  • Wissenschaftler glauben, dass die Rinderwahnsinnerkrankung nicht durch Milch und ihre Derivate übertragen werden kann.

Hinweis

  • Es gibt keine Heilung für Rinderwahnsinn oder CJD. Beides wirkt sich auf das Gehirn aus und macht die Muskelkontrolle schwierig oder unmöglich. Menschen gehen ins Koma und sterben, während Rinder in der Regel getötet werden, sobald die Krankheit erkannt wird.