Frühe Anzeichen einer Brustentwicklung

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 22 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Frühe Anzeichen einer Brustentwicklung - Artikel
Frühe Anzeichen einer Brustentwicklung - Artikel

Inhalt

Der Beginn der Entwicklung der Brüste ist oft eines der ersten Anzeichen dafür, dass die Pubertät im Begriff ist. Das anfängliche Aussehen des Brustgewebes weist auf den Beginn der Veränderung vom Körper eines Mädchens zum Körper eines Erwachsenen hin. Der Körper jedes Mädchens ist anders als seine Persönlichkeit, daher beginnt die Entwicklungsphase für jeden Menschen zu unterschiedlichen Zeitpunkten.


Der Beginn der Brustentwicklung ist eines der ersten Anzeichen dafür, dass ein Mädchen die Pubertät erreicht (George Doyle / Stockbyte / Getty Images)

Phasen 1 und 2

Die Entwicklungsstadien der Brust beginnen mit einem flachen oder fast flachen Bereich der Brust, in dem das Brustgewebe beginnt. Schließlich treten Mädchen in die zweite Entwicklungsstufe ein, die sich durch einen kleinen Knopf auszeichnet, der sich unter der Brustwarze entwickelt und ihn vom Rest der Brust abhebt. Diese "Knöpfe", die Fett und Drüsengewebe enthalten, können eine Münze haben und wie kleine Klumpen aussehen. Außerdem haben Mädchen in dieser Phase auch eine kleine Zunahme der Halo-Größe. Das Interessante ist, dass ein Mädchen den Knopf zuerst in einer Brust und dann in der anderen entwickeln kann. Sie erscheinen nicht immer in beiden gleichzeitig.


Phasen 3, 4 und 5

Es gibt drei Stadien des Brustwachstums, die diesem ersten Anzeichen von Entwicklungszeichen folgen. Im dritten Stadium wächst das Brustgewebe weiter und die Brust wird runder und voller. Während der vierten Phase steigen der Brustwarzenhof und die Brustwarze noch weiter aus der Brust heraus und bilden eine zusätzliche Auflage an der Brustoberseite. In der fünften Phase, der Endphase des Wachstums, entwickelt sich die reife Brust noch voller und runder.

Zeitraum

Es ist schwer vorherzusagen, wann ein Kind Anzeichen einer Brustentwicklung zeigt. Einige beginnen mit acht Jahren, während andere erst mit 12 oder 13 Jahren Anzeichen zeigen. Die Entwicklung ist bei jedem Mädchen anders und dies ist normalerweise kein Grund zur Besorgnis. Nach Angaben des Zentrums für junge Frauengesundheit ist es ratsam, eine ärztliche Untersuchung zu suchen, wenn bis zum Alter von 13 keine Anzeichen von Brustwachstum erkennbar sind. Denken Sie jedoch daran, dass sich Mädchen, die sehr oft Sport treiben, etwas später entwickeln können als die anderen, und dies sollte ebenfalls keine Probleme bereiten.


Pubertät

Wenn sich die Brüste entwickeln, ist das Mädchen in die Pubertät eingetreten. Dies ist die Phase, in der sich der Körper eines Kindes zu verändern beginnt und sich in einen Erwachsenen verwandelt. Zusätzlich zu den Veränderungen in den Brüsten durchläuft das Mädchen auch Schwankungen der Hormonspiegel und den Beginn ihrer Menses. Zwischen dem Beginn der Brüste und dem Auftreten der Menstruation tritt jedoch in der Regel eine erhebliche Verzögerung auf. Laut "FamilyEducation.com" beginnt ein Mädchen häufig etwa zwei Jahre nach Beginn der Brustentwicklung zu menstruieren. Weitere Anzeichen für eine Pubertät sind Wachstumsstörungen, Akne, Haarwuchs in den Achselhöhlen und im Schambereich und Ausfluss.

Warnungen

Laut Mayo Clinic treten Mädchen im Allgemeinen zwischen 8 und 12 oder 13 Jahren in die Pubertät auf. Einige treten jedoch vor dem 8. Lebensjahr in die Pubertät ein. Dies ist vorzeitige Pubertät, die durch die Entwicklung der Brüste, den Beginn der Menstruation und das Wachstum der Haare in den Achselhöhlen oder im Schambereich gekennzeichnet ist. Akne, erhöhter Körpergeruch und Wachstumsimpulse können ebenfalls auftreten. Wenn Ihre Tochter zu früh Brüste oder andere Anzeichen einer Pubertät entwickelt, sollten Sie sie für eine ärztliche Untersuchung untersuchen lassen. Frühe Pubertät ist in der Regel mit niedrigeren Höhen und dem polyzystischen Ovarialsyndrom verbunden, einer Erkrankung, die den Eisprung beeinflusst und die Fruchtbarkeit beeinträchtigt. Glücklicherweise gibt es Behandlungen für diesen Zustand.