Blattprobleme in Erdbeerplantagen

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Neue Zimmerpflanzen und die weitere Entwicklung zur Pflege der Pflanzen mit Mango und vielen Anderen
Video: Neue Zimmerpflanzen und die weitere Entwicklung zur Pflege der Pflanzen mit Mango und vielen Anderen

Inhalt

Laut der Purdue University sind Erdbeeren die Amerikaner in ihren Häusern am meisten angebaut. Die Pflanzen sind einfach zu züchten und tragen viele Früchte. Sie produzieren ein bis zwei Liter Obst pro Pflanze. Sie neigen jedoch zu mehreren Problemen, die dazu führen können, dass sich ihre Blätter zusammenrollen.


Erdbeeren sind die einzigen Früchte, deren Samen draußen sind (Photos.com/Photos.com/Getty Images)

Mehltau

Mehltau ist der Name einer Krankheit, die durch Pilze verursacht wird, die dazu führen, dass sich die Erdbeerblätter aufrollen. Das Aussehen eines weißlichen Pulvers, durch das diese Krankheit normalerweise in anderen Pflanzen leicht zu erkennen ist, ist in einigen Erdbeerbetten nicht so leicht zu erkennen. Suchen Sie nach gelben oder roten Flecken auf der Unterseite der Blätter. Wenn die Krankheit fortschreitet, erscheinen die Flecken auch auf der Oberfläche. Infizierte Erdbeeren können Fehlbildungen oder eine rostig aussehende rosafarbene Oberfläche haben und einige Früchte können gespalten erscheinen. Überwachen Sie Ihre Pflanzen auf Symptome dieser Krankheit und wenden Sie Fungizide an, sobald Symptome auftreten.


Murcha-de-verticílio

Ein Pilz, der mehr als 25 Jahre am Boden überleben kann, ist der Grund für das Verwelken der Wirbelsäule. Symptome sind verwelkte Blätter, die sich rotgelb oder dunkelbraun verfärben.Neue Blätter sind verkümmert und kräuseln sich entlang der zentralen Vene. Streifen in Braun oder Dunkelblau können an den Ranken und Wurzeln auftreten. Da die Symptome einigen anderen Problemen bei Erdbeeren sehr ähnlich sind, kann eine Diagnose nur durch einen Labortest erhalten werden. Wählen Sie widerstandsfähigere Erdbeer-Sorten. Pflanzen Sie Erdbeeren in gut durchlässigen Boden und vermeiden Sie nasse Stellen. Lassen Sie kein Unkraut wie das Ameisenhaufen-Unkraut in der Nähe Ihrer Pflanzen wachsen. Verwenden Sie keine Düngemittel mit hohem Stickstoffgehalt. Die Begasung des Bodens kann helfen, ist aber teuer.

Cyclamens Milben

Milben sind für das bloße Auge nicht sichtbar. Zu den Symptomen, mit denen Ihre Pflanzen befallen sind, zählen zerknitterte oder deformierte Blätter oder Blätter, die sich zusammenrollen. Die Blüten können sich verzerren oder sterben. Kontrollieren Sie die Milben, indem Sie die Pflanzen 30 Minuten lang in Wasser mit einer Temperatur von 43 ° C tauchen, bevor Sie sie pflanzen. Mit einem Spray können Sie auch die Blätter und Blüten der befallenen Pflanzen im Garten anfeuchten. Es gibt auch einige Milbenmilben auf dem Markt.


Blattläuse

Mehrere Blattlausarten greifen Erdbeeren an, wodurch sich faltige und gekrümmte Blätter oder gelbe Punkte bilden. Außerdem scheiden Blattläuse eine klebrige, süße Substanz aus, die "Melasse" genannt wird, die die Verbreitung von Pilzen anzieht, die eine Krankheit verursachen, die "Schwarzschimmel" in den Blättern genannt wird. Die Felle von Blattläusenvögeln finden sich häufig in Früchten. Blattläuse sind kleine Insekten unterschiedlicher Farbe, je nach Art, aber die meisten Blattläuse, die Erdbeeren angreifen, sind gelblich oder blassgrün. Mehrere natürliche Feinde, darunter Chrysop-Larven und Blumenfliegen, halten im Allgemeinen die Exzesse von Blattläusen unter Kontrolle. Insektizide Seifen und neem oder bitteres Öl können ebenfalls verwendet werden, um sie zu bekämpfen.

Andere

Calcium- und Bormangel können dazu führen, dass Erdbeerblätter zerknittert oder gekrümmt werden. Die Exposition gegenüber dem 2,4-D-Herbizid kann ebenfalls eine Ursache sein. Dies ist normalerweise ein vorübergehender Zustand, aus dem die Pflanze herauswächst. Durch den Befall mit mikroskopisch kleinen Würmern, den sogenannten Nematoden, können die Blätter rötlich und gekrümmt werden. Außerdem werden die Knospen und Blüten deformiert und die Pflanzen atrophieren. Bekämpfen Sie Nematoden, indem Sie den Boden begasern und nur zertifizierte Pflanzen pflanzen.