Jeep Grand Cherokee Öldruckprobleme

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Jeep Grand Cherokee Öldruckprobleme - Artikel
Jeep Grand Cherokee Öldruckprobleme - Artikel

Inhalt

Öldruckprobleme treten beim Jeep Grand Cherokee häufig auf, vor allem bei älteren Modellen, die langsam gefahrene Kilometer sammeln. Es ist üblich, dass der Grand Cherokee-Motor mit der Zeit übermäßiger Getriebeabrieb und Ölverdünnung auftritt. Mehrere Fahrer halten dies für ein ernstes Problem, aber es gibt mehrere Lösungen, die von Fachleuten gefunden wurden, um solche Probleme zu lösen.


Erfahren Sie, wie Sie die Öldruckprobleme Ihres Jeep Grand Cherokee lösen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Häufige Symptome

Die Probleme mit dem Öldruck dieses Fahrzeugs sind für eine Reihe von Symptomen verantwortlich. Bei niedrigem Druck, insbesondere bei kaltem Wetter, hatten einige Motoren Schwierigkeiten beim Starten. Andere schalten sich sofort ein, aber es besteht die Gefahr eines plötzlichen Druckabfalls, wodurch der Motor bricht und die Warnleuchte für Öl und Motor zündet. Der Druckwert sollte abfallen, wenn der Motor ausläuft oder Öl verbrennt. Undichte Ventile und Dichtungsprobleme sind in der Regel die Ursache. Dieses Problem wird nachgewiesen, wenn unter dem Fahrzeug Ölflecken zu sehen sind.

Mit richtigem Öl

Die meisten älteren Jeep Grand Cherokee (4.0L) -Motoren verwenden 10W-30-Öl für die meisten Fahr- und Wetterbedingungen. Diese Art von Öl ist im Allgemeinen akzeptabel. Mit dem fortschreitenden Verschleiß von Cherokee-Motoren besteht jedoch die Tendenz zu erheblichen Ausdünnungen. Einige Fahrer haben versucht, dieses Problem mit schwerem Öl zu lösen. Das Ändern des Öls kann das Problem anfänglich lösen. Mit der Zeit führt diese Änderung jedoch dazu, dass die hydraulischen Stößel ernstere Geräusche und Probleme verursachen. Aus diesem Grund ist es am besten, den Empfehlungen des Jeeps zu folgen und das 10W-30-Öl in Kombination mit einer Behandlung mit festem Öl zu verwenden.


Probleme mit der Pleuelstange

Die Kurbelwellen eines großen Jeep Cherokee mit hoher Motorkilometerzahl neigen zum Abstumpfen und Verschleiß. Dies führt zu einer Trennung in ihren Zeilen. Dieser Zustand ist oft die Ursache für plötzliche und anhaltende Abfälle des Öldrucks und wird normalerweise nicht bei normalen Inspektionen festgestellt. Nur Mechaniker, die sich routinemäßig mit dem Jeep Grand Cherokee beschäftigen, können solche Zustände erkennen. Bei der Reparatur der Pleuel werden sie zur Bearbeitung geschickt, um sie umzuformen, um Leckagen und Lücken zu vermeiden, die einen Druckabfall verursachen. Dadurch kann sich das Öl in ausreichender Menge zwischen den Motorteilen bewegen.

Ölpflege und -pflege

Die Öldruckprobleme des Jeep Grand Cherokee sind im Allgemeinen mit der fortlaufenden Wartung und Verwendung der entsprechenden Additive verbunden. Je nach Schweregrad berichten die meisten Fahrer, dass die Verwendung eines üblichen Ölzusatzes (siehe Abschnitt Ressourcen) das Problem löst. Die Verwendung dieser Substanzen trägt dazu bei, die Dicke des Öls aufrechtzuerhalten und einen ordnungsgemäßen Fluss zu ermöglichen.


Wenn Filterwechsel und Öldruckprüfungen regelmäßig durchgeführt werden, funktioniert der Motor wahrscheinlich weiterhin so gut wie möglich. Die sparsamen Pumpen des Jeep Grand Cherokee sind auch dafür bekannt, dass sie in Situationen mit hoher Kilometerleistung ausfallen. Dieses Problem bewirkt, dass das Öl nicht auf die am besten geeignete Weise fließt, was zu Druckstörungen führt.

Probleme mit dem Öldrucksensor

Sensoren, die den Öldruck im Motor messen, senden ein Signal an das elektrische System des Fahrzeugs, das das Licht auf dem Armaturenbrett beleuchtet und darauf hinweist, dass das Öl des Fahrzeugs überprüft werden muss. Wenn es an Dicke verliert und Druckabfälle verursacht, führt das Problem oft zu einem verstopften Kanal. Dies kann manchmal dazu führen, dass der Sensor den Öldruck nicht richtig misst. Der Sensor, der sich in der Nähe oder unterhalb des Spenders befindet, wird normalerweise zerlegt und gereinigt. In der Zwischenzeit wird der Motor ohne Sensor eingeschaltet, wodurch das Öl abgelassen und verbraucht werden kann.