Elektrizitätsprojekte für Grundschulkinder

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 17 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Elektrizitätsprojekte für Grundschulkinder - Artikel
Elektrizitätsprojekte für Grundschulkinder - Artikel

Inhalt

Die natürliche Neugier, wie Dinge unter den Grundschülern funktionieren, ist entflammt, wenn sie mit wissenschaftlichen Projekten vorgestellt werden, die ihren jungen Geist dazu auffordern, die Erzeugung und den Transfer von Elektrizität zu erforschen. Die Projekte sind eine logische Ergänzung zu naturwissenschaftlichen Kursen zu Strom, Zeit und Beleuchtung sowie zur Energieerzeugung.


Beginnen Sie in den Köpfen von Kindern mit dem Verständnis von Elektrizität (Kompaktleuchtstoff Glühbirne Bild von K. Geijer von Fotolia.com)

Strom mit Obst

Das Miami Science Museum bietet zusammen mit dem Science Learning Network ein Elektrizitätsprojekt für Grundschulkinder, um herauszufinden, ob eine Frucht Strom produzieren kann. Die Lehrer geben den Schülern Zitrusfrüchte (vorzugsweise Zitronen oder Limetten), 5-cm-Kupferschrauben und Blinker, bei denen mindestens 1 cm Isolierung entfernt wurde, um die Drähte freizulegen. Weisen Sie die Schüler an, die Früchte in ihren Händen zu rollen, um sie weich zu machen, sodass sie die Schrauben jeweils im Abstand von 5 cm einsetzen können. Stellen Sie sicher, dass die Schüler beim Einsetzen der Schrauben die Fruchtschale auf der gegenüberliegenden Seite nicht durchbohren. Die Schüler verdrehen dann die beiden Enden des Blinkerkabels, indem sie ihn an den Schrauben befestigen, um die Lichter einzuschalten. Besprechen Sie mit den Schülern die Ähnlichkeiten des pH-Werts von Zitrusfrüchten und Batterien und erklären Sie, wie die Früchte das Licht einschalten können.


Funken erzeugen

Grundschüler lernen im San Francisco Exploratorium® Super Sparkler-Projekt unter strenger Aufsicht eines Lehrers, Blitzbolzen herzustellen. Geben Sie Schere, Klebeband, Aluminiumschale, saubere und nicht benutzte Styroportabletts, wie sie an einer Bäckereikostmulde zu finden sind. Die Schüler schneiden eine kleine L-Form in die Ecke der Styroporschale und befestigen sie mit dem Klebeband an der Aluminiumplatte, so dass sie einen Griff bildet. Wenn Sie das Styropor-Tablett in einer Hand halten, reiben die Schüler es schnell über den Kopf, um statische Elektrizität zu erzeugen. Bitten Sie sie, das Tablett verkehrt auf den Boden zu legen, und nehmen Sie die Aluminiumschale am Griff auf, und halten Sie sie oben auf das Tablett. Die Schüler lassen dann die Platte auf die Styroporschale fallen und achten darauf, dass Styropor und Aluminium nicht gleichzeitig berührt werden, da dies einen Schock und keinen Funkenschlag verursacht. Um die Funken oder kleine Strahlen zu sehen, weisen Sie die Schüler an, die Fingerspitzen im Aluminium sehr langsam zu berühren. Der Vorgang kann dann mehrmals wiederholt werden, indem die Aluminiumplatte aufgenommen und umgekehrt am Griff positioniert wird.


Die Kraft der Stromkreise

Das Dirtmeister Scholastic Science Laboratory fordert die Schüler auf, zu fragen, was mit der Helligkeit einer Glühbirne geschieht, wenn sie einen Stromkreis erstellen und mit zwei oder nur zwei Batterien einschalten. Geben Sie den Schülern zwei D-Batterien, drei Stücke Aluminiumfolie, die in 15 cm breite Streifen geschnitten sind, zwei Standardlampen und eine Rolle Zellophanband. Beginnen Sie das Elektrizitätsprojekt, indem Sie die Schüler anweisen, einen Streifen Aluminium an das positive Ende der Batterie und einen zweiten Streifen an das negative Ende der Batterie anzuschließen.Die Schüler verbinden dann den positiven Aluminiumstreifen mit der Unterseite der Lampe, indem sie das Licht einschalten. Zur Beantwortung der gestellten Frage stellen die Schüler das negative Ende der zweiten Batterie auf die erste Batterie. Das Design wird abgeschlossen, indem die zweite Lampe mit einem letzten Folienstreifen zur Schaltung hinzugefügt wird.