Vor- und Nachteile von Tätowierungen und Piercings

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 22 September 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Vor- und Nachteile von Tätowierungen und Piercings - Artikel
Vor- und Nachteile von Tätowierungen und Piercings - Artikel

Inhalt

Die Vor- und Nachteile von Tätowieren und Piercing konzentrieren sich auf die damit verbundenen Risiken, die von jeder Person sorgfältig geprüft werden müssen, bevor sie eines von ihnen erlangen. Die Dauerhaftigkeit von Tätowierungen ist auch ein Faktor, der bei der Herstellung zu berücksichtigen ist. Tätowierung und Piercing kommen in und aus der Mode, aber es gibt immer jene Enthusiasten, die die Industrie am Leben und Wohlstand halten.


Tätowierungen und Piercings sind umstrittene Themen (Pixland / Pixland / Getty Images)

Körperdekoration

Die Dekoration des menschlichen Körpers war in der Geschichte sowohl in Stammes- als auch in Kulturkulturen beliebt. Einige Stammeskulturen verwenden Tätowierungen und Piercings als Symbol für Ehe oder religiöse Bedeutung. Tätowierungen werden als ständige Vertretung der Vereinigung bestimmter Vereine, religiöser Gruppen oder geheimer Gesellschaften verwendet und können zur Identifizierung von Personen verwendet werden. Tätowierungen sind für viele Menschen eine Erinnerung an eine Person oder ein Ereignis und für andere nur Dekoration. Tätowieren und Piercing geben Menschen die Freiheit, sich kreativ mit Körperkunst auszudrücken, und viele professionelle Künstler bieten Menschen einen sicheren Weg, dies zu tun.


Infektionsrisiken

Einer der Nachteile von Tätowierungen und Piercings ist das Infektionsrisiko. Immer wenn etwas die Haut bricht, besteht ein gewisses Risiko. Wenn Sie sich jedoch für ein seriöses Unternehmen entscheiden, das sterilisierte Instrumente verwendet und den Industriestandards folgt, wird das Infektionsrisiko minimiert. Die Pflege nach dem Tätowieren oder Piercing ist äußerst wichtig, um sicherzustellen, dass die Infektion während des Heilungsprozesses auf Distanz bleibt. Der Bereich sollte zwei- bis dreimal täglich mit dem vorgeschriebenen Produkt gereinigt werden, bis er vollständig geheilt ist.

Änderung der Idee

Ein weiteres Mittel gegen Tätowierungen und bestimmte Piercings ist die Schwierigkeit, sie zu entfernen, wenn Sie Ihre Meinung ändern. Wenn dies geschieht, einige Jahre später oder sofort, sind Tätowierungen dauerhaft, und das Entfernen hinterlässt oft hässliche Narben. Eine plastische Operation kann ebenfalls erforderlich sein. Die meisten Piercings schließen sich, wenn sie mehrere Monate ohne Schmuck bleiben. Bei einigen Piercings, bei denen z. B. Reibahlen verwendet werden, ist eine Wiederherstellung erforderlich, um den Vorgang rückgängig zu machen. Wenn Sie ein Tattoo oder ein Piercing in Betracht ziehen, sollten Sie diese Konsequenzen sorgfältig prüfen.


Körperkunst bei Minderjährigen

Es gab immer ein Problem mit minderjährigen Teenagern, die Tätowierungen und Piercings erhalten möchten, und es gibt Gesetze, die junge Menschen von voreiligen Entscheidungen abhalten. Wenn Sie über 18 Jahre alt sind und eine Tätowierung oder ein Piercing wünschen, suchen Sie einen anerkannten Fachmann in Ihrer Nähe an einem registrierten und lizenzierten Ort. Hinterhof-Tätowierungen und Piercings haben zu Berichten über Septikämie geführt, eine schwere bakterielle Infektion aufgrund schlechter Hygiene.