Inhalt
- Einleitung
- Geräte unter Aufsicht
- Verwenden Sie die Kindersicherungsfunktionen
- Besondere Aufmerksamkeit für soziale Netzwerke
- Schließen Sie die Türen der Pädophilie
- Käufe auf Apps beschränken
- Machen Sie Ihr Kind bewusst
Einleitung
In diesem Moment sind Millionen von Kindern online, ob zu Hause, in der Schule oder bei Freunden. Wenn sie über ein tragbares Gerät oder ein mobiles Gerät auf das Internet zugreifen können, können sie praktisch überall und jederzeit miteinander verbunden werden. Als Elternteil müssen Sie sich um diese Realität sorgen. In einigen Fällen sind Kinder mit Technologiewerkzeugen intimer als ihre Eltern und können sogar das, was sie im Internet machen, vertuschen. So vermeiden Sie, Ihre Kinder den Gefahren dieser Moderne auszusetzen.
BananaStock / BananaStock / Getty Images
Geräte unter Aufsicht
Es kann sehr schwierig sein, sich jedes Mal mit Ihrem Kind zusammenzusetzen, wenn es den Computer zur Überwachung des Inhalts benötigt. Die Aufbewahrung in einem gemeinsamen Bereich des Hauses, wie z. B. im Wohnzimmer, mit dem gut sichtbaren Bildschirm kann Eltern jedoch eine große Hilfe sein, wenn sie verfolgen möchten, was ihre Kinder online tun. Wenn das Kind über ein tragbares oder Mobiltelefon mit Internetzugang verfügt, können Eltern es anweisen, das Netzwerk nur zu verwenden, wenn sich ein verantwortlicher Erwachsener in der Nähe befindet.
Visage / Stockbyte / Getty ImagesVerwenden Sie die Kindersicherungsfunktionen
Die Kindersicherungsfunktionen dienen als großartige Verbündete der Eltern, um ihren Kindern eine sichere Nutzung des Internets zu ermöglichen. Im Allgemeinen sind sie in vier Kategorien unterteilt: Inhaltsfilter, die den Zugriff auf das Alter des Benutzers beschränken; Bedienelemente verwenden, die die Geräte einschränken, indem sie eine zeitliche Begrenzung auferlegen oder bestimmte Nutzungsarten untersagen; Management-Tools, die die Verwendung eines bestimmten Programms erfordern; welche Track-Site und Aktivität während der Verwendung des Geräts. Einige dieser Tools stehen kostenlos zum Download zur Verfügung und einige sind in das Betriebssystem des Computers oder Geräts integriert.
Spencer Platt / Getty Images / Getty Images
Besondere Aufmerksamkeit für soziale Netzwerke
Das Sicherheitsunternehmen Trend Micro hat kürzlich in fünf Ländern eine Studie mit dem Titel "Internet-Sicherheit für Kinder und Familien" durchgeführt und auf brasilianische Kinder als diejenigen hingewiesen, die zuvor auf soziale Netzwerke zugreifen. Einige Social-Networking-Sites verlangen, dass Mitglieder ein Mindestalter haben, um in die Community aufgenommen zu werden. Dies hat jedoch nicht Tausende von Kindern aufgehalten, die die Altersvoraussetzung noch nicht erreicht haben. Wenn Ihr Kind diese Art von Diensten mit seiner Zustimmung nutzt, verpflichten Sie sich dazu, die Nutzung täglich zu überwachen, die Browserzeit zu begrenzen, Teil des Freundesnetzes zu sein und die Datenschutzeinstellungen zu überprüfen und bei Bedarf anzupassen erforderlich.
BananaStock / BananaStock / Getty Images
Schließen Sie die Türen der Pädophilie
Weisen Sie Kinder an, sich nicht mit Personen in Verbindung zu setzen, die Sie nicht kennen. Lassen Sie den Computer nicht im Kinderzimmer verweilen und machen Sie es mit der Kamera, wenn Sie nicht unbeaufsichtigt sind. Nehmen Sie sich Zeit, um mehr über die von ihnen genutzten Dienste zu erfahren und ihre Aktivitäten zu beobachten. Wenn Sie ein gefährliches Material finden, erläutern Sie die damit verbundenen Risiken und was Sie dagegen tun können. Treffen Sie die virtuellen Freunde, mit denen Sie die meiste Zeit verbringen. Stellen Sie sicher, dass Sie ohne Ihre Erlaubnis keine Online-Meetings mit bekannten oder unbekannten Personen abhalten.
Ryan McVay / Lifesize / Getty ImagesKäufe auf Apps beschränken
Das Einkaufen in Anwendungen, die von Kindern gemacht werden, ist aufgrund häufiger Vorkommnisse zu einem ernsthaften Problem geworden. Einige Spiele bieten eine kostenlose Testversion an und erfordern eine Zahlung für die Nutzung der Vollversion. Andere bieten dem Spieler Vorteile, indem sie Ressourcen verkaufen. Um diesen Dienst zu nutzen, müssen Sie eine Kreditkartennummer registrieren. Sie können diese Informationen speichern und auf Ihrem Handheld oder Tablet speichern. Wenn Sie dies bereits getan haben und verhindern möchten, dass Ihre Kinder versehentlich oder ohne Ihre Erlaubnis etwas erwerben, teilen Sie ihnen nicht dasselbe Gerät oder verwenden Sie die verfügbaren Einstellungen, um den Kauf von Apps nach dem Kauf eines Artikels einzuschränken.
Jupiterimages / Comstock / Getty ImagesMachen Sie Ihr Kind bewusst
Ihr Versehen ist von größter Bedeutung und die Sicherheitsfunktionen machen den Unterschied. Sie sind jedoch nicht immer in der Nähe und kein Kindersicherungswerkzeug ist zu 100% sicher. Es ist wichtig, dass Eltern ihre Kinder unterrichten und ihnen beibringen, wie wichtig es ist, gefährliche Inhalte und die Gesellschaft von Fremden durch das Internet zu vermeiden. Langfristiges Bewusstsein für Kinder ist der beste und stärkste Verbündete, um sich vor den Risiken zu schützen, die das Netzwerk bieten kann.