Inhalt
Wenn Sie versuchen, einen Garten oder größere Ernten vor Kälte oder Eis zu schützen, können Sie einen hausgemachten Kaltofen herstellen. Für kleine Pflanzen ist es jedoch einfacher, einzelne Gewächshäuser warm zu halten, um Frostschäden an den Blättern zu vermeiden. Wenn Sie keine Pflanze ins Gewächshaus bringen können, bringen Sie das Gewächshaus zur Pflanze. Bauen Sie Gewächshäuser in Ihrem Zuhause auf, um sie vor Kälte zu schützen. Verwenden Sie dazu einen Gegenstand, den Sie in fast jeder Soda-Flasche finden.
Anweisungen
Pflanzen einzeln mit Plastikflaschen schützen (Comstock / Comstock / Getty Images)-
Suchen Sie für jede Pflanze, die vor Frost oder Minustemperaturen geschützt werden muss, leere Plastikflaschen mit Soda. Große 2-Liter-Kältemittelflaschen können für größere Anlagen verwendet werden, während kleinere 500-ml-Flaschen für kleine Anlagen verwendet werden können.
-
Entfernen Sie die Kappen und Etiketten von den Soda-Flaschen.
-
Spülen Sie die Flaschen in einer Spüle ab, um restliches Kältemittel zu entfernen.
-
Schneiden Sie den Schnabel und den konischen Teil der Flasche - 1/4 bis 1/3 des oberen Teils - mit einem Stift oder einer Schere ab.
-
Stellen Sie die Flaschen auf die Pflanzen, indem Sie die Ränder in den Boden, in die Steppung oder in Steine der Landschaftsgestaltung versenken. Dies dient als Minirock, der die Pflanzen vor Kälte schützt und Frostschäden verhindert. Während des Tages heizt Sonnenlicht das Gewächshaus auf und die Flasche speichert die Wärme, sodass die Pflanze in kühlen Nächten warm bleibt.
Wie
- Sie können auch Glas- oder Plastikgläser verwenden. Diese Art von Minirock erhöht die Feuchtigkeit und ist daher eine gute Wahl für Pflanzen, die sehr viel Wasser benötigen.
Was du brauchst
- Soda-Flaschen
- Stiletto oder Schere