Inhalt
Wenn Sie eine Decke mit Häkelquadraten herstellen, können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen, da Sie nicht unbedingt einem Muster folgen müssen und Sie eine beliebige Kombination von Strickwaren verwenden können. Zu guter Letzt haben Sie eine wirklich einzigartige Häkeldecke.
Anweisungen
Ein Häkelquadrat für eine Decke-
Überlegen Sie, wie Sie die Decke verwenden werden. Eine Häkeldecke kann funktional oder dekorativ sein, und Ihre Präferenz bestimmt, welche Art von Schnur und Modell verwendet werden soll. Eine funktionelle Decke kann zu einem festen Netz gemacht werden, während eine dekorative Decke, auch als afghanisch bekannt, ein Modell verwendet, das als "Granny Square" bekannt ist.
Ein Quadrat im Modell "Granny Square". -
Nimm die Linie. Wenn Sie möchten, dass Ihre Decke funktionsfähig ist, sollte sie warm sein, ohne schwer zu sein. Eine doppelt gefaltete Linie als Grifflinie reicht aus. Für Granny Square sollten Sie viermal doppeltes Netz tragen.
Verwenden Sie eine doppelt gefaltete Linie, z. B. die Grifflinie -
Messen Sie für eine Funktionsdecke - ein 15 cm großes Seitenquadrat reicht aus. Die Decke sollte das gesamte Bett bedecken, und die kleineren Quadrate lösen die Spannung der Maschen, sodass sie sich weniger strecken. Messen Sie die Breite und Länge und teilen Sie sie durch 15 für die Anzahl der Quadrate, die Sie benötigen. Lassen Sie Platz für die 7,5 cm-Umrandung.
-
Messen Sie für die Granny Square-Decke, die größer ist und nicht das gesamte Bett bedeckt. Die Quadrate können von 15 bis 30 cm bestellen, obwohl 20 cm eine gute Größe sind. Es funktioniert gut und selbst wenn Sie eine stärkere Leitung verwenden, bleibt es leicht. Machen Sie ein Oma-Quadrat und messen Sie es - wenn es zu klein ist, wechseln Sie zu einer größeren Nadel.
-
Machen Sie die Quadrate. Bei einer Funktionsdecke können Sie einen Tiefgang wählen, wodurch Sie einen engeren Stich oder einen hohen Stich erhalten. Machen Sie ein Testfeld und sehen Sie, wie es bleiben wird, was etwas Zeit in Anspruch nimmt, aber es lohnt sich am Ende. Sie müssen nicht alle Quadrate gleich machen, und obwohl sie die gleiche Größe haben, können Sie sie mit unterschiedlichen Maschen erstellen. Eine einfache Möglichkeit zu erkennen, dass sie wirklich quadratisch sind, besteht darin, sie diagonal zu falten. Wenn sich die Enden treffen, müssen sie perfekt ausgerichtet sein. Für Oma-Quadrate müssen Sie einer bestimmten Form folgen; Beginnen Sie mit einem Kreis und verwandeln Sie ihn in ein Quadrat, das aus Linien besteht.
-
Schließen Sie sich den Plätzen an und ordnen Sie sie zuerst an. Mit der Funktionsdecke können Sie verschiedene Stile erstellen, indem Sie einzigartige Dinge ausführen, wobei die Linien horizontal an einen mit den Linien in vertikaler Richtung heranreichen, wodurch das Endprodukt einen leicht strukturierten Stil erhält. Nähen Sie sie mit einer Gobelin-Nadel. Diese Technik kann für beide Stile verwendet werden.
-
Machen Sie die Grenze mit einem hohen Punkt. Drehen Sie die Ecken, indem Sie in jeder Ecke drei hohe Punkte setzen. Wenn Sie zum Anfang zurückkehren, wenden Sie sich nicht. Verbinden Sie den ersten Punkt mit einem Tiefpunkt, verketten Sie alle drei und fahren Sie fort. Wenn Sie dies dreimal tun, wird eine gute Rahmengröße erstellt.
Wie
- Erstellen Sie unterschiedliche Quadrate mit Nadeln unterschiedlicher Größe, bis es Ihren Wünschen entspricht.
- Dies ist eine großartige Möglichkeit, die übrig gebliebene Linie aus anderen Projekten zu verwenden.
Was du brauchst
- Häkelnadel in E-Größe
- Fingerlinie oder Wolllinie