Was sind die Überlebensanpassungen von blauen Schmetterlingen?

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Was sind die Überlebensanpassungen von blauen Schmetterlingen? - Artikel
Was sind die Überlebensanpassungen von blauen Schmetterlingen? - Artikel

Inhalt

Der blaue Schmetterling stammt hauptsächlich aus Mexiko, Mittelamerika und Südamerika, einschließlich Venezuela, Brasilien und Costa Rica. Diese Schmetterlingsarten bewohnen die Waldbedeckung und wandern selten im Untergrund oder in Bodennähe. Sie haben hellblaue Flügel, die aus der Ferne sichtbar sind.Der blaue Schmetterling weist viele Anpassungen auf, was sein Überleben und das Fortbestehen der Art ermöglicht.


Der blaue Schmetterling verbirgt beim Fliegen die hellen Farben seiner Flügel (John Foxx / Stockbyte / Getty Images)

Flügel

Dieser Schmetterling fliegt auf ganz bestimmte Weise. Der Flug ist so gestaltet, dass er die blaue Farbe seiner Flügel sehr diskret zeigt, so dass dem Insekt keine Aufmerksamkeit geschenkt wird. Die Oberfläche des Schmetterlingsflügels besteht aus reflektierenden Skalen. Es reflektiert seine blauen Flügel für blinde Raubtiere wie junge Jaguare. Der untere Teil der Flügel hat verborgene Farben, die sich in die Vegetation einfügen. Im Ruhezustand faltet es seine Flügel so, dass nur der Boden dargestellt wird. Auch nachts wird auf dieselbe Weise vorgegangen und ist für nächtliche Raubtiere noch weniger sichtbar.

Diät

Der blaue Schmetterling hat eine abwechslungsreiche Ernährung. Die Futterpräferenz ist eine Überlebensstrategie, da der Schmetterling auch dann noch wachsen und gedeihen kann, wenn eines der Lebensmittel knapp wird oder ganz verschwindet. Diese Schmetterlingsarten ernähren sich im Gegensatz zu vielen anderen von fermentierten Früchten, Pilzen, Baumsaft, Schlamm und Körperflüssigkeiten toter Waldbewohner. Nach der Umwandlung der Raupe in ihre erwachsene Form entwickelt sich ein Stamm oder ein langer, vorspringender Mund. Dieser angepasste strohförmige Mund ermöglicht es dem Schmetterling, sich mit vielen Arten von Lebensmitteln zu ernähren, die für sein Überleben notwendig sind.


Ei legen

Der blaue Schmetterling verbessert sein Überleben als Spezies, indem er eine große Menge Eier ablegt. Das Prinzip dieser Fortpflanzungsstrategie ist, dass selbst wenn viele Eier Raubtiere sind oder eine beträchtliche Anzahl von Lava oder Puppen aus irgendeinem Grund stirbt, ein ausreichender Teil davon überlebt, um den Fortpflanzungszyklus fortzusetzen.

Falsche Augen

Dieser Schmetterling hat falsche Bronzeaugen an der Unterseite seiner Flügel. Diese Augen erschrecken Raubtiere, die glauben, der Schmetterling sei größer als er wirklich ist. Sie lassen auch die Raubtiere verwirrt, um die Kreatur zu identifizieren. Der blaue Schmetterling wird entkommen, solange Zweifel bestehen, um ihn anzugreifen oder nicht.