Was sind einige Merkmale eines proaktiven Studenten?

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
O-Phase 2021 | 02a | Bachelor-Vortrag der Studienberatung
Video: O-Phase 2021 | 02a | Bachelor-Vortrag der Studienberatung

Inhalt

Proaktive Schüler arbeiten gut in Gruppen und einzeln. Sie zeigen Respekt gegenüber Lehrern, indem sie pünktlich sind, am Unterricht teilnehmen und mit begrenzter Anleitung arbeiten. Zu den Merkmalen proaktiver Studierender gehören Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und die Fähigkeit, in Teams zu arbeiten. Sie zeigen auch Initiative, können Entscheidungen treffen und Probleme lösen.


Proaktive Schüler zeigen positives soziales und akademisches Verhalten (Studentenbild von Dinostock von Fotolia.com)

Proaktive Persönlichkeit

Alle positiven Eigenschaften eines Schülers werden von Proaktivität abgeleitet. Proaktive Schüler zeigen Initiative und handeln, um ihre Ziele zu erreichen. Diese Schüler lösen Probleme und treffen Entscheidungen für ihren Bildungsweg. In der Regel wenden sie sich dem Unternehmertum zu und tun gut mit Online-Kursen, bei denen sie die Verantwortung für ihr Lernen übernehmen müssen. Sie sind in der Regel selbstständig und respektieren Termine, lassen sich nicht leicht ablenken und können mit begrenzter Anleitung arbeiten. Sie zeigen auch eine größere Wahrnehmung der Lernqualität.

Fähigkeit, in Gruppen zu arbeiten

Proaktive Schüler arbeiten mit Klassenkameraden, in denen die Beiträge und Werte jeder Person gefördert werden. Sie verstehen den Wert der Gruppenarbeit und hören jedem Teammitglied zu, um Ziele zu erreichen. Sie haben in der Regel gute persönliche Fähigkeiten und verstehen sich gut mit Kollegen und Lehrern.


Vertrauen

Die meisten positiven Verhaltensqualitäten schließen sich nicht aus. Wenn ein Schüler einen von ihnen hat, hat er normalerweise viele andere. Proaktive Schüler neigen dazu, zuversichtlich zu sein, dass sie in der Schule und auf dem Arbeitsmarkt Fortschritte erzielen können.

Selbstbewusstsein

Diese Schüler neigen dazu, sich selbst bewusst zu sein und konzentrieren sich nicht auf negative Themen. Sie respektieren die Regeln der Schule, auch wenn sie damit nicht einverstanden sind. Sie wenden sich mit Bedenken an die Lehrer und beschweren sich nicht und sprechen nicht hinter ihrem Rücken.