Inhalt
Wenn Ihr Hund eine Magenverstimmung hat, hängt dies wahrscheinlich mit der Ernährung zusammen. Das Tier kann Futter sehr schnell essen oder Dinge, die laut Vet Info nicht sollten. Um den Magen des Hundes zu beruhigen und ihn zu befeuchten, geben Sie ihm kleine Eiswürfel oder "Gatorade". Warten Sie mindestens 12 Stunden, bevor Sie feste Speisen geben. Stellen Sie sicher, dass es sich um leichte Speisen handelt, die den Magen nicht mehr reizen.
Hühnerbrühe ist laut K911 Biz eine gute Wahl, um einen kranken Hund zu füttern (Gruppe für dynamische Grafiken / Gruppe für dynamische Grafiken / Getty Images)
Stärken
Weiche Nahrungsmittel wie einfache Stärken sind gut für Tiere mit Magenverstimmung, da sie den Bauch ausgleichen können. Kohlenhydrate umfassen weißen Reis, Nudeln oder Hafer. "K911" empfiehlt, weißen Reis mit Haferflocken zu mischen. Wenn das Tier Durchfall hat, helfen auch die Stärken. Stärken nehmen Wasser auf, so dass der Hund nach dem Verzehr dieser Lebensmittel auch mehr Wasser trinken kann. Gewöhnliche Kartoffeln und Süßkartoffeln sind auch gute Kohlenhydrate, um es zu geben.
Fleisch
Anstatt Ihrem Haustier Hundefutter zu geben, geben Sie ihm kleine Stücke Hühnchen oder Steak. Vet Info empfiehlt, ein Stück Hühnchen zu schneiden und die Haut zu entfernen. Stellen Sie sicher, dass es nicht mit Gewürzen gekocht wird. Das Fleisch muss gekocht werden, um leicht aufgenommen zu werden. Schneiden Sie in kleine Stücke, damit der Hund leicht schlucken und verdauen kann. Kleine Stücke von gekochtem Hamburger können laut K911 auch den Magen lindern. Mischen Sie das Fleisch mit etwas weißem Reis.
Naturjoghurt
Wenn Sie Ihrem Hund einige Löffel Naturjoghurt geben, kann dies für Ihren Magen gut sein. Joghurt enthält Bakterienpopulationen, die die Verdauung und Darmfunktion unterstützen. Joghurt hilft auch, Übelkeit und Durchfall zu verhindern. Geben Sie ihm keine Früchte oder gesüßten Joghurt, da er aggressiven Zucker im Magen enthalten kann. Hüttenkäse enthält die gleichen mikrobiellen Populationen und ist daher laut K911 auch eine Nahrungsmitteloption.
Gelatine
Gelatine ist auch ein gutes Futter für Hunde, die sich laut "The Daily Puppy" schlecht fühlen. Wenn möglich, gib ihm natürliches Gelee. Es ist sanft genug für den Magen Ihres Hundes. Sie enthalten Eiweiß, was für die Gesundheit des Tieres gut ist. Sie können auch Hafer oder Reis mischen.