Inhalt
- Ursachen von Zahnfleischentzündungen
- Risikofaktoren von Gingivitis
- Prävention von Gingivitis
- Ursachen der Influenza
- Influenza-Risikofaktoren
- Prävention von Influenza
Gingivitis ist eine sehr häufige Form der Parodontitis, bei der Patienten entzündetes oder geschwollenes Zahnfleisch haben. Influenza oder Influenza ist eine Virusinfektion der Atemwege, die sehr häufig auftritt. Obwohl beide ziemlich weit verbreitet sind, sind beide im Allgemeinen unabhängig.
Gingivitis ist eine sehr häufige Form der Parodontitis, bei der die Patienten entzündetes oder geschwollenes Zahnfleisch haben (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
Ursachen von Zahnfleischentzündungen
Laut der Mayo Clinic wird Gingivitis oft durch bakterielle Plaque verursacht, einen unsichtbaren klebrigen Film von Bakterien, die sich auf der Oberfläche der Zähne bilden. Durch schlechte Mundhygiene kann sich der Zahnbelag festsetzen, der Zahnstein verhärten und Zahnfleischentzündungen verursachen.
Risikofaktoren von Gingivitis
Tabakkonsumenten, Diabetiker und Menschen mit trockenem Mund haben ein höheres Risiko für eine Gingivitis.
Prävention von Gingivitis
Menschen, die sich zweimal täglich die Zähne putzen und einmal am Tag Zahnseide verwenden, können die Wahrscheinlichkeit einer Gingivitis verringern.
Ursachen der Influenza
Laut Mayo Clinic wird Influenza durch das Influenza A, B und C Virus verursacht, das sich leicht von Person zu Person ausbreitet. Patienten, die mit Influenza infiziert sind, können die Krankheit durch Niesen oder durch mit Berührung infizierte Objekte wie Computertastaturen oder Telefone übertragen.
Influenza-Risikofaktoren
Kleinkinder, Menschen über 50 und Patienten mit geschwächtem Immunsystem haben ein erhöhtes Risiko, eine Influenza-Infektion zu entwickeln.
Prävention von Influenza
Menschen können die Wahrscheinlichkeit einer Grippe verringern, die jährlichen Impfstoffe gegen die Krankheit bekommen, sich regelmäßig die Hände waschen und sich ausreichend erholen.