Inhalt
- Virale Gastroenteritis
- Bakterielle gastroenteritis
- Medikation
- Intoleranz / allergische Reaktionen
- Wann einen Arzt aufsuchen
Erbrechen und Durchfall sind zwei sehr unangenehme Erfahrungen, die Menschen machen können. Diese Symptome können das Ergebnis von Grunderkrankungen sein, die normalerweise von Fieber begleitet werden. Dies ist jedoch häufig nicht der Fall.
Kranker Mann (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
Virale Gastroenteritis
Virale Gastroenteritis wird häufiger als Magengrippe bezeichnet, auch wenn sie nicht mit dem Grippevirus zusammenhängt. Es ist eine akute Entzündung oder Reizung des Magens und Darms, die durch Übelkeit, Erbrechen und Durchfall gekennzeichnet ist. Fieber ist manchmal ein Symptom, das es begleitet, obwohl es manchmal nicht vorhanden ist, insbesondere bei Erwachsenen. Wenn diese Gastroenteritis auftritt, dauern die Symptome nur ein oder zwei Tage, mehr oder weniger. Die meisten Viren, die für diese Krankheit verantwortlich gemacht werden, werden als Norovirus oder Rotavirus bezeichnet.
Frau mit Fieber (Creatas Images / Creatas / Getty Images)Bakterielle gastroenteritis
Die bakterielle Gastroenteritis ähnelt der zuvor erwähnten Gastroenteritis, wird jedoch durch ein Bakterium verursacht, nicht durch ein Virus. Es ist normalerweise nicht mit Fieber verbunden und verschwindet in wenigen Tagen. Diese bakterielle Infektion wird oft verursacht, wenn ahnungslose Menschen verdorbenes Essen konsumieren. Beispiele für Bakterien, die Erbrechen und Durchfall verursachen, sind Salmonellen, Staphylococcus aureus, Vibrio cholerae, Escherichia coli und Bacillus cereus.
Frau, die verdorbenes Lebensmittel hält (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
Medikation
Oft sind Erbrechen und Durchfall ohne Fieber Nebenwirkungen bestimmter Medikamente. Einige Medikamente, die diese Symptome verursachen können, umfassen nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Chemotherapeutika, Antibiotika und Antiarrhythmika. Wenn Sie mit der Einnahme neuer Arzneimittel begonnen haben und vermuten, dass Sie diese Nebenwirkungen haben, wenden Sie sich an Ihren verschreibenden Arzt.
Antibiotika (John Foxx / Stockbyte / Getty Images)Intoleranz / allergische Reaktionen
Viele andere Dinge können zu Erbrechen und Durchfall ohne Fieber führen, wie Alkoholkonsum, Laktoseintoleranz oder Reizdarm. Im Allgemeinen geht es darum, die Fakten zu verknüpfen. Wenn Sie diese Symptome nach dem Konsum von Alkohol feststellen, ist es wahrscheinlich, dass es daran liegt. Wenn Sie nach dem Verzehr von Milchprodukten Erbrechen und Durchfall haben, kann es zu einer Laktoseintoleranz kommen. Das Reizdarmsyndrom wird auch durch Diarrhoe und Erbrechen unterbrochen, geht aber gewöhnlich mit Krämpfen, Beschwerden und Erleichterungen nach dem Stuhlgang einher.
Mann, der Bier trinkt (Polka Dot Images / Polka Dot / Getty Images)
Wann einen Arzt aufsuchen
Wenn Sie an Durchfall und Erbrechen leiden, mit oder ohne Fieber, zu schwerwiegend sind oder noch einige Tage andauern, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Wenn es um Ihre Gesundheit geht, kommen Internet-Ressourcen oder Eigendiagnosen nicht der Meinung eines Spezialisten zugute.
Frau mit dem Arzt (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)