Inhalt
- Unfähigkeit, die Meinungen anderer zu bewerten
- Managementintervention
- Mangel an Professionalität
- Dashboards und unerwünschte Richtlinien
Teamkoordination ist eine der am meisten unterschätzten und herausfordernden Fähigkeiten in einem Arbeitsumfeld. Die Herausforderung besteht hauptsächlich in der Fähigkeit der Menschen, in einem unparteiischen, professionellen Umfeld mit verschiedenen Menschen zu arbeiten. Unsachgemäße Kennzeichnungs- und Kommunikationstechniken können jedoch zu katastrophalen Ergebnissen führen. Ineffiziente Mitarbeiterkommunikation führt zu folgenden Ineffizienzen in Ihrer Arbeit und verhindert möglicherweise gute Ergebnisse.
Ineffiziente Teamkommunikation kann das Fundament hinter dem Team zerstören (Teambild von Andrey Kiselev von Fotolia.com)
Unfähigkeit, die Meinungen anderer zu bewerten
Wenn das Konversations-Tag nicht befolgt wird, werden die Teammitglieder vollständig voneinander getrennt. Hierfür gibt es mehrere mögliche Ursachen - Probleme, Jahre des Unternehmens und Erfahrung, Kompetenz oder die einfache häufige Störung, wenn eine andere Person spricht. Dies kann die Funktion und die Ziele des gesamten Teams zerstören.
Managementintervention
Ständige Diskussionen und die Weigerung, einen Kompromiss zu finden, führen oft dazu, dass ein Manager zur Lösung des Problems aufruft. Dies zerstört nicht nur den Zweck der Teambildung, sondern kann auch zu schlechtem Verhalten oder Entlassungen führen. Manager und Führungskräfte bemühen sich häufig, Teams zu bilden, in denen Streitigkeiten zwischen Gleichgestellten behandelt werden. Teammitglieder, die diese Funktion nicht respektieren, können das gesamte Team stören.
Mangel an Professionalität
Ein noch verheerenderes und subtileres Ergebnis schlechter Kommunikation ist mangelnder Respekt vor der Professionalität. Durch die Festlegung eines Präzedenzfalls für schlechtes Schreiben von Besorgungen und E-Mails, die Verwendung unangemessener Sprache oder das Besprechen nicht geschäftlicher Themen in Besprechungen kann dies schnell zur Norm für die gesamte Geschäftskommunikation sowohl intern als auch extern werden. Dies führt zu negativen Managementvisionen und verhindert auch, dass Interessenten mit diesem Team und Unternehmen zusammenarbeiten.
Dashboards und unerwünschte Richtlinien
In großen Unternehmen und Teams ist die Politik aufgrund der Größe der Teams oft unvermeidbar. Dies sollte sich jedoch nicht in professionellen Geschäftsmeetings widerspiegeln. Wenn in diesen Meetings hitzige Diskussionen oder persönliche Diskussionen stattfinden, neigen die Menschen dazu, sich in diese Fragen zu engagieren und eine Seite zu wählen. Dies spaltet nicht nur das Team, sondern kann auch einen Krieg in Bezug auf wichtige Entscheidungen auslösen. Große Gruppen werden anfangen, Entscheidungen selbst zu treffen, und kleinere Gruppen werden entweder geschlossen oder versuchen, diese Entscheidungen zu schwächen.