Was sind die Folgen von Inhalationsmitteln?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 6 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Asthmaspray gegen Corona - erhoffter "Game Changer"?
Video: Asthmaspray gegen Corona - erhoffter "Game Changer"?

Inhalt

Inhalationsmittel sind eine Gruppe toxischer Substanzen, die chemische Dämpfe enthalten, die beim Einatmen geringfügige Veränderungen hervorrufen. Bei den meisten Inhalationsmitteln handelt es sich um Haushalts- und Arbeitsprodukte wie Reinigungsmittel, Sprühfarben und Klebstoffe, Gegenstände, die nicht speziell zur Einleitung von Vergiftungen hergestellt werden. Wie bei anderen Formen des Drogenmissbrauchs hat die Verwendung von Signalmitteln häufig viele schwerwiegende Folgen.


Einige Leute verwenden Reinigungsmittel wie Inhalationsmittel (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Rausch

Sehr ähnlich wie Alkoholmissbrauch führt der übermäßige Gebrauch von Inhalationsmitteln häufig zu Vergiftungen, die zu Koordinationsstörungen, Schwindel, Sprechschwierigkeiten und Euphorie führen können. Viele Anwender dieser Substanz haben vorübergehende Folgen wie anhaltende Kopfschmerzen, Verwirrung, Kontrollverlust, Halluzinationen, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen.

Myelinschaden

Myelin ist ein Fettgewebe, das einige Nervenfasern im Körper umhüllt und schützt und ihnen bei der schnellen und effektiven Übertragung von Nachrichten hilft. Ein längerer Gebrauch von Inhalationsmitteln kann zu Schäden und Rissen des Myelins führen, was zu Zittern und Muskelkrämpfen sowie zu dauerhaften Schwierigkeiten bei den täglichen Aktivitäten wie Gehen, Sprechen und Verbeugen führt.


Hypoxie

Der Missbrauch der Inhalationsmittel entzieht dem Körper den Sauerstoff und verhindert, dass er die Lunge erreicht. Dies kann Hypoxie verursachen, eine extrem schädigende Bedingung für die Körperzellen, insbesondere das Gehirn. Der Schweregrad der Erkrankung hängt davon ab, welcher Bereich des Gehirns am stärksten geschädigt ist. Wenn zum Beispiel Hypoxie den Hippocampus, den Bereich, der das Gedächtnis steuert, schädigt, kann eine Person die Fähigkeit verlieren, einfachen Gesprächen zu folgen oder neue Dinge zu lernen. Dieser Zellschaden kann auch zu Persönlichkeitsveränderungen, Lernbehinderungen und Gedächtnisproblemen führen.

Schäden an Organen

Wiederholter Kontakt mit giftigen Chemikalien in den Inhalationsmitteln kann Lunge, Leber und Herz schädigen. Diese Produkte können auch die Nieren schädigen und zu Nierensteinen führen. In einigen Fällen kann dieser Schaden teilweise rückgängig gemacht werden, wenn die Verwendung von Inhalationsmitteln abgesetzt wird. In den meisten Fällen ist der Schaden jedoch irreversibel.


Tod

Inhalationsmissbrauch kann auch zum Tod führen. Der plötzliche Tod durch Inhalation ist ein Syndrom, bei dem die Person nach der Verwendung von Inhalationsmitteln aufgrund einer plötzlichen und unerwarteten Änderung der Herzfrequenz stirbt. Andere Todesfälle, die durch Inhalationsmissbrauch verursacht wurden, umfassen Erstickungsgefahr, Erstickungsgefahr, Koma oder Krampfanfälle, die zu Tod und tödlichen Verletzungen aufgrund von Vergiftungen führen können.