Inhalt
Die Praxis der Freimaurerei ist sehr alt und reicht bis ins 16. Jahrhundert zurück: Die Freimaurerei hat in ihrer gesamten Geschichte Geheimnisse und Geheimnisse mit sich gebracht, aber die heutigen Freimaurer haben den Schleier über ihre Praktiken gerissen und die Ordnung ein wenig zugänglicher gemacht für diejenigen, die nicht in ihrem örtlichen Quartier vereidigt wurden. In der Tat ist Freimaurerei keine Religion und Freimaurer haben kein vordefiniertes Glaubenssystem, aber sie haben im Allgemeinen einige moralische Prinzipien gemeinsam.
Freimaurerhütten wie diese in Pennsylvania (USA) können sehr beeindruckend sein (Adam Crowley / Photodisc / Getty Images)
Höchste zu sein
Um ein Maurer zu sein, musst du an die Existenz eines höchsten Wesens glauben. Freimaurer müssen sich nicht an die eine oder andere Religion halten und in ihren Religionen sind keine Erklärungen oder Begründungen für ihren religiösen Glauben erforderlich. Auf der ganzen Welt gibt es christliche Maurer, Muslime und Juden, und jeder neue Ordnungskandidat kann sein eigenes heiliges Buch benutzen, um auf seine Verpflichtung zu schwören. Ein Atheist konnte jedoch kein Freimaurer werden.
Vier Kardinaltugenden
Die vier Haupttugenden sind Mäßigkeit, Standhaftigkeit, Klugheit und Gerechtigkeit. Freimaurer glauben, dass alle vier für Brüder in der Brüdergemeinschaft Teil des täglichen Lebens sein sollten. Mäßigkeit wird als Einschränkung und Vermeidung von Exzessen interpretiert. Stärke oder Mut erlaubt es dem Mason, sich mit festem Vorsatz dem Schmerz oder der Gefahr zu unterwerfen. Zur Vorsicht gehört Vorsicht und Urteil. Alle diese drei ersten Tugenden beziehen sich insbesondere auf die Wahrung der Freimaurergeheimnisse. Die letzte Tugend, Gerechtigkeit, bedeutet, den Menschen gegenüber fair zu sein und sie gleich zu behandeln.
Liebe, Hilfe und Wahrheit
Freimaurer halten sich an die Prinzipien, die die Geschäfte als "brüderliche Liebe, Fürsorge und Wahrheit" bezeichnen. Die Gemeinschaft umfasst das Ideal der Gleichheit, und der Grundsatz ist, dass Sie andere so behandeln sollten, wie Sie gerne behandelt werden möchten. Hilfe bezieht sich auf Wohltätigkeit, und Masonic Lodges sind sehr aktiv bei der Verfolgung gemeinnütziger Ziele, sowohl in Bezug auf das Spenden von Geld für gute Zwecke als auch für die Unterstützung von Bedürftigen. Freimaurer werden ermutigt, die Wahrheit zu suchen, oft in ihren Ritualen als Licht symbolisiert. Dies kann als Fortsetzung des Unterrichts oder als moralisch korrekt in Ihrem Umgang mit anderen interpretiert werden.