Was sind die zehn am schwierigsten zu lernenden Sprachen?

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 14 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Die einfachste Sprache für Deutschsprachige ist ... | Sprachen lernen | Polyglot Akademie
Video: Die einfachste Sprache für Deutschsprachige ist ... | Sprachen lernen | Polyglot Akademie

Inhalt

Unter den Hunderten von Sprachen der Welt gibt es eine kurze Liste der Sprachen, die als am schwersten zu erlernen gelten. Der Grund kann in den grammatikalischen Regeln dieser Sprachen liegen, in komplexem Vokabular oder in nicht-phonetischer Schrift. Man ist sich einig, dass sie oft schwerer zu lernen sind als viele andere.


Madarim

Eine kleine Abweichung im Layout symbolisiert möglicherweise einen Bedeutungsunterschied zwischen den chinesischen Schriftzeichen. Mandarin wird auch in vier Tönen gesprochen, die sich nur durch geringfügige Änderungen der Tonhöhe (hohe oder tiefe Töne) und der Ausdrucksweise unterscheiden. Es gibt auch viele Homophone: Das gleiche Phonem kann je nach Kontext eine völlig andere Bedeutung haben.

Arabisch

Grammatik ist eines der größten Hindernisse für Arabischlerner. Arabisch verwendet beispielsweise das Verb-Subjekt-Objekt anstelle des Subjekt-Verb-Objekts. Zusätzlich gibt es drei Ebenen der Pluralität: Singular, Dual und Plural. In der Handschrift haben die meisten Buchstaben je nach Position im Wort vier verschiedene Formen.

Polnisch

Die Hauptschwierigkeit des Polnischen liegt in seinem Alphabet, das mit einigen Unterschieden dem Lateinischen nahe kommt. Wie Latein ist Polnisch eine Deklinationssprache, in der die Verwendung von Substantiven in einem Satz in sieben Fällen definiert wird. Ein Maß für ihren Schwierigkeitsgrad zeigt sich bei Jugendlichen. Die meisten Menschen sprechen kein Polnisch, bevor sie 16 Jahre alt sind.


Ungarisch

Wie in anderen europäischen Sprachen unterscheidet Ungarisch nicht zwischen Geschlechtern. Es ist auch "agglutinativ", das heißt, es hängt weitgehend von Präfixen und Suffixen ab, um unterschiedliche Bedeutungen zu bezeichnen. Ungarisch ist auch eine der am stärksten mit Deklinationen belasteten Sprachen: Nomen können je nach Deklination bis zu 238 Formen haben.

Finnisch

Finnisch ist eine hochphonologische Sprache. Die Regeln der Wortkonstruktion werden durch den Klang der Buchstaben bestimmt. Vokale sind beispielsweise phonetisch in zwei Klassen unterteilt. Die Regel besagt, dass ein Wort nur Vokale derselben Klasse enthalten kann. Der Schüler muss auch lernen, Konsonantenlaute zu unterscheiden. Zum Beispiel sind die Sounds "p", "t" und "k" Stop-Konsonanten, und ihre Verwendung folgt bestimmten Regeln.

Russisch

Das russische Vokabular ist besonders schwierig, da Wörter auf vielfältige Weise erstellt werden. Das Hinzufügen eines Präfixes oder Suffixes ändert die Bedeutung des Wortes vollständig. Russisch ist auch wegen seiner Konsonantenpaare bemerkenswert: einfach und palatalisiert. Die Unterscheidung zwischen den beiden wird durch Akzentuierung bestimmter Laute des Wortes getroffen.


Japanisch

Japanisch verwendet ein Zeichensystem, um verschiedene Wörter darzustellen. Diese Sprache hat etwa 10.000 bis 15.000 Zeichen ohne einfache Gedächtnistechniken für das Auswendiglernen. Es hat auch zwei Silben-Systeme: Katakana für Betonung und Hiragana für grammatische Elemente.

Estnisch

Estnisch hat 12 verschiedene Fälle in seinem grammatikalischen System. Ein Fall bedeutet eine Beugung des Wortes aufgrund seiner Verwendung im Satz. Es gibt auch eine Unterscheidung für "unpersönliche" Subjekte - ein unbestimmtes Subjekt. Spezifische Formulare sollten verwendet werden, wenn eine unpersönliche Person eine Aktion ausführt.

Isländisch

Isländisch ist besonders schwierig, weil es weitgehend archaisch blieb. Wörter haben sich nicht zu einer moderneren Verwendung entwickelt. Daher können viele isländische Wörter nicht einfach übersetzt werden. Daher haben isländische Lernende normalerweise keine andere Wahl, als Muttersprachlern zuzuhören.

Englisch

Deutsch hat viele Deklinationen, sowohl für Nomen als auch für Verben. Die Deklaration der Nominalangaben umfasst vier Fälle und drei verschiedene Genres. Diese Sprache hat auch mehrere Infinitive, wodurch sich am Ende jedes Satzes lange Verbenketten bilden lassen. Dies liegt daran, dass Verben am Ende von untergeordneten Sätzen positioniert werden und diesen Verben Infinitivitäten hinzugefügt werden müssen.