Inhalt
Whisky, Scotch, Rum und Brandy sind alkoholische Getränke, die aus verschiedenen Zutaten hergestellt werden, jedoch auf ähnliche Weise. Jedes dieser Getränke hat einen einzigartigen Geschmack und eine Verwendungsweise.
Scotch ist eine Whiskyart, die hauptsächlich in Schottland produziert wird (Glas Whiskey und Eis Bild von Piter Pkruger von Fotolia.com)
Whisky
Whisky besteht aus Gerste, Wasser und Hefe. Gerste wird einige Tage in Wasser getaucht, wodurch Malz entsteht. Dieses Malz wird dann zerkleinert und geknetet. Die Hefe wird zugegeben und der Fermentationsprozess beginnt. Das Ergebnis ist ein destilliertes Getränk. Die Dauer dieser Produktion variiert je nach Standort. Dann wird der Whisky in Holzfässern gelagert, in denen er mindestens sieben Jahre alt ist, um legal als Whisky betrachtet zu werden. Dann wird es abgefüllt und verkauft. Der Whisky wird am besten in einem großen Glas mit einigen Tropfen abgefülltem oder gefiltertem Wasser serviert, um seinen Geschmack freizusetzen.
Scotch
Scotch ist eine Whiskyart, die hauptsächlich in Schottland produziert wird. Es ist fast identisch mit anderen Whiskysorten, abgesehen von einem entscheidenden Unterschied: Die Gerste wird in Torföfen getrocknet, wodurch der Malzprozess unterbrochen wird. Der Scotch sollte wie jeder andere Whisky getrunken werden.
Rum
Der Rum stammt aus dem zerstoßenen Zuckerrohr. Das Zuckerrohr wird in Melasse umgewandelt und anschließend fermentiert und destilliert. Rum wird normalerweise in einer milden Mischung aus Getränken getrunken.
Cognac
Cognac wird aus Trauben und anderen fermentierten und destillierten Früchten hergestellt. Es dauert viele Jahre, bevor es abgefüllt wird. Es ist am besten rein, ohne Wasser oder andere Zusätze.