Inhalt
Kräuterpräparate werden seit der Jungsteinzeit für Gesundheit und Erholung verwendet. Während viele Kräuterbehandlungen durch Einnahme - Getränke oder Kompressen - verabreicht werden, sind einige Komponenten auf andere Weise zugänglich, z. B. Kamille, die vorteilhafte Eigenschaften hat, die durch Rauch oder Verdampfung freigesetzt werden.
Das Rauchen von getrockneten Kamillenblüten kann Rauchern helfen, die Tabaksucht zu beenden (Kamille (Matricaria recutita) Bild von Lars Lachmann von Fotolia.com)
Medizinische Verwendung
Es gibt eine Vielzahl von medizinischen Mischungen, die geraucht werden können. Laut dem Buch "Dr. Andrew Weils Guido to Optimum Health" kann man Kamille verwenden, um sich körperlich und geistig zu entspannen. Es wird auch als krampflösendes Mittel gegen Magenkrämpfe und Benzin verwendet, sagt Matthew Wood, Autor des Buches "Das Buch der Kräuterweisheit: Pflanzen als Medizin verwenden".
Übergangshilfe
Sie können Kamille rauchen, wenn Sie mit dem Rauchen aufhören und schädliche Auswirkungen haben, da es Stress und Angst lindert. Die vorteilhaften Wirkungen des Räucherns von Heilkräutern umfassen die Verringerung des Verlangens nach Tabak, bis die Verhaltensmuster des Rauchers enden, wie in dem Buch "Das Buch der Kräuterweisheit: Pflanzen als Medizin verwenden" verwendet.
Schlaf reparieren
Weil sagt, dass Kamille in der Lage ist, die Einschlaffähigkeit zu erhöhen, wenn sie als Tinktur (alkoholischer Extrakt), Tee, Essen, Rauch oder Dampf konsumiert wird. Wenn Sie gegen Angstzustände oder Stress kämpfen, ist Kamille hilfreich, um Sie zu beruhigen und zum Schlafen zu bringen.
Überlegungen
Das Rauchen jeglicher Art von Kraut erhöht das Risiko von Lungenschäden. Es empfiehlt sich am besten zu besprühen, wenn Sie Kamille auf diese Weise verabreichen möchten. Verdampfer gibt es in den unterschiedlichsten Größen, Formen und Preisen und bieten alle Vorteile des Rauchens von Kamille oder anderen Heilpflanzen ohne mögliche Nebenwirkungen.