Welche Muskeln benutzt du beim Basketballspielen?

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 7 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Anatomie einer Basketballspielerin: Laetitia Guapos unglaubliche Ausdauer
Video: Anatomie einer Basketballspielerin: Laetitia Guapos unglaubliche Ausdauer

Inhalt

Wenn Sie Basketball spielen, verwenden Sie alle wichtigen Muskelgruppen. Mehrere Muskelgruppen koordinieren komplexe, multidirektionale Bewegungen, an denen Muskeln beteiligt sind, die die meisten Gelenke in Ihrem Körper steuern. Die ständigen Bewegungen, die während des Basketballs auftreten, können dabei helfen, Ausdauer und Ausdauer der Muskeln aufzubauen. Sie können Ihre Fähigkeit verbessern, zu laufen, zu springen und die Muskeln zu stärken, die Sie beim Basketball spielen verwenden.


Dynamische Sprengbewegungen aktivieren alle wichtigen Muskelgruppen, wenn Sie Basketball spielen (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)

Kern

Ihre Kernmuskelgruppen umfassen die Muskelstruktur Ihres Bauches, des unteren Rückens und der Hüften. Die Bauchmuskulatur, die sich jedes Mal zusammenzieht, wenn Sie Ihren Oberkörper nach vorne beugen, ist wichtig, um den oberen Teil Ihres Körpers zu stabilisieren, damit Sie beim Basketball eine aufrechte Haltung einnehmen können. Der Erectus-Muskel der Wirbelsäule, der sich im unteren Teil des Rückens befindet, hält sie gerade und dehnt sich bei Aktivitäten wie dem Werfen und Fangen des Balls durch die Wirbelsäule aus. Wenn Sie Ihren Torso um Ihre Taille drehen und zur Seite biegen, wird auch der Aufrichtermuskel der Wirbelsäule aktiviert. Die Muskeln in den Hüften, einschließlich Gesäß, Beuger und Abduktoren, kippen das Becken und ermöglichen es Ihnen, sich über den Platz zu bewegen oder Ihren Körper zu drücken, um einen Wurf zu machen.


Zurück

Die Brustmuskeln sind dafür verantwortlich, die Gelenke Ihrer Schultern in fünf verschiedene Richtungen zu bewegen, sodass Sie den Ball greifen, passieren und manipulieren können. Ihre Deltoiden drehen Ihre Arme nach innen, wenn Sie den Ball erhalten. Wenn Sie Ihre Arme anheben, um einen Gegner zu blockieren, werden auch deren Deltoiden aktiviert. Ihre Rückenmuskulatur hilft den Deltoiden bei den Bewegungen der Schultern und drückt die Schulterblätter zurück, sodass Sie den Ball an Ihre Brust bringen können, bevor Sie ihn einem Teamkameraden übergeben. Die Muskeln Ihres Rückens steuern die Nackenbewegungen, so dass Sie das Gericht untersuchen.

Oberschenkel

Die Hauptmuskelgruppe an den Oberschenkeln umfasst die Oberschenkelmuskeln und den Quadrizeps. Die Oberschenkelmuskeln arbeiten, indem Sie Ihre Knie beugen, während Sie über den Platz rennen. Wenn Sie sich nach unten beugen, um einen Pitch vorzubereiten, aktiviert der Korb auch Ihre Oberschenkel. Der Quadrizeps ist eine Gruppe von vier Muskeln, die die Vorderseite der Oberschenkel bilden, und Ihre Hauptfunktion besteht darin, Ihren Beinen Kraft zu verleihen. Laufen Sie auf dem Spielfeld oder zwingen Sie Ihren Körper, den Quadrizepsmuskeln einen aktiven Sprung zu geben.


Arme

Starke Arme können Ihre Basketballleistung verbessern. Ihr Bizeps und Trizeps sind immer aktiv, wenn Sie mit dem Ball unterwegs sind. Mit einem starken Trizeps können Sie die Arme für eine höhere Tonhöhe strecken oder den Ball schnell an Ihren Mitspieler übergeben. Wenn Ihr Bizeps stark ist, ist es möglich, den Ball effektiver wiederzuerlangen, indem Sie schnell Rebounds greifen. Jedes Mal, wenn Sie den Ball werfen, helfen Ihnen die Beugemuskeln und die Streckmuskeln des Handgelenks an Ihren Unterarmen, den Ball in den Korb zu werfen und Ihre Faust nach vorne und hinten zu beugen.

Kalb

Sie benutzen Ihre Wadenmuskeln die ganze Zeit, wenn Sie Basketball spielen. Sie ziehen sich jedes Mal zusammen, wenn sich Ihre Ferse vom Boden erhebt, egal ob Sie laufen oder laufen. Starke Waden helfen beim schnellen Richtungswechsel, stabilisieren die Beine und beschleunigen die Füße. Wann immer Sie einen Wurf machen, ziehen sich Ihre Waden fest zusammen, um Sie bis zur Fußspitze zu bringen und vom Boden zu werfen.